Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
SM bei ibay
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
27 März 2006 17:13ja, inzwischen habe gar auch ich es kapiert
Andersrum gefragt: Wenn Du mal einen SM ansehen oder fahren willst,
gerne. Vielleicht verkaufst Du ihn dann ja auch nicht mehr, scheint ja ne gute Basis zu sein, der Wagen.
Schöne Grüsse nach NOM aus Gö,
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- allflex
-
- Neues Mitglied
-
27 März 2006 16:28mfg Thomas
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
27 März 2006 11:26ah, jetzt, ja, eine Insel
Wobei das ja ungewöhnlich ist, denn autoscout verkaufen hiesse ja ebay abbrechen müssen ....
Naja, musser selber wissen.
Ich habe Mail von ihm, aber wenn Du eh da warst, ist das ja erledigt.
Grüsse,
Carsten
- Jan Empl
-
- Elite Mitglied
-
26 März 2006 23:43Es handelt sich bei dem Ebay-SM und bei dem Autoscout-SM um ein und den selben Wagen. Ist nun alles klar?
Gruß Jan Empl
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
26 März 2006 23:07welchen angeschaut, den auf autoscout, oder den auf ebay ?
NOCH einer aus Spananien- haben die damals überhaupt soviele gekauft wie sie jetzt exportieren ? Nicht das man danach noch welche hinbringen muss, damit keine mehr dort sind !
Schöne Grüsse,
Carsten
- Jan Empl
-
- Elite Mitglied
-
26 März 2006 22:46Dieser SM ist nicht einer der Drei aus Spanien.
Dieser SM ist nur zufällig auch aus Spanien. Ist wirklich so. Das ist kein Fake.
Ich hab ihn mir heute angeschaut. Bei begründetem Interesse kann man mich auch zu den Details via Email befragen.
empl-elektrotechnik@t-online.de
Grüße Jan Empl
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
26 März 2006 22:24jaja, ich habs schon woanders hier dem Jan gepostet
Wer möchte, kann mich anmailen, dann würde ich mal hingehen.
Es sind wohl die drei spanischen Autos, die hier kursieren um Gö herum.
Witzig, dass NIEMAND aus meinem nicht kleinen citrophilen Kreis die Leute
dahinter kennt.
Carsten(at)c-store.de
P.S:- ich hab nicht viel Zeit. Bitte nur melden, wenn ihr WIRKLICH bieten wollt, mein SM muss auf die Strasse zurück die Tage...
- allflex
-
- Neues Mitglied
-
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
26 März 2006 20:49cgi.ebay.de/Citroen-SM-Injektion-von-197...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß, Mathias
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
26 März 2006 10:18Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
13 März 2006 12:11das Mittelglas ist eigenartigerweise nicht selten und kann noch gekauft werden. Also nicht zuviel bieten.
Andreas
- Toby
-
- Neues Mitglied
-
13 März 2006 11:55Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
12 März 2006 20:01Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
04 März 2006 09:22Da isser wieder, ging wohl beim ersten Mal nicht weg. Wobei ich eher den am Gardasee genommen hätte.
Andreas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
02 Feb. 2006 22:16Hi,Johannes Doms postete
Hallo Andreas,
Das hört sich alles sehr plausibel an. Du scheinst ja mittlerweile mit Deinen Ersatzteilen einen dritten SM bauen zu können. Das muss man erstmal hinkriegen.
Ich habe mal angefragt, was so alles dabei ist, z.B. die Frontgläser wären wichtig, oder, wie soeben gelernt, eine intakte Hinterachse.
Mal sehen, wie die Antwort ist.
Gruß
Ein SM besteht aus soooo vielen Teilen, dass es selbst bei mir nicht für den Bau eines dritten Sm reicht. Dass die Hinterachse intakt ist, kannste in der Regel vergessen. Kannst das alles nur als Rohteilesatz sehen, wenn was gutes bei ist, dann klasse! Aber je mehr Gebrauchtzeug man hat, umso eher kann man aus 2 dann 1 machen und das ist immerhin ein Vorteil.
Andreas
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
02 Feb. 2006 09:55ich hab die Info, er sei "komplett". Innen drin ist gammeliger beiger Stoff, und daher sank mein Interesse gen Null.... zumal ich an anderen Fischen dran bin
"Zuviele Jäger sind des Hasen Tod"....
Carsten
- John
-
- Platinum Mitglied
-
02 Feb. 2006 00:26Das hört sich alles sehr plausibel an. Du scheinst ja mittlerweile mit Deinen Ersatzteilen einen dritten SM bauen zu können. Das muss man erstmal hinkriegen.
Ich habe mal angefragt, was so alles dabei ist, z.B. die Frontgläser wären wichtig, oder, wie soeben gelernt, eine intakte Hinterachse.
Mal sehen, wie die Antwort ist.
Gruß
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
01 Feb. 2006 09:34Den SM da kannste nur schlachten- und der MAseratimotor fehlt. Auch das Getriebe ist nur noch als Teilesatz tauglich, weil da die Kupplungsglocke vom DS drauf ist, die meist nichtmal richtig zum Restgehäuse des Originalgetriebes kalibriert wurde (Pfusch!). Was bleibt sind eben Gläser, Kleinteile, Höhenkorrektoren, Achsen.....
Ich hatte bei meinem einen Satz Vorderachsen drin, die wohl kurz vor Stillegung erneuert worden sind. Null EInlaufspuren, alles supergängig. Das war alleine schon mehr wert als der ganze andere Aufwand- war aber glück. Aufgemacht, gereinigt, neues Fett, neue Dichtringe, zumachen, lackieren= Neuteile iM Regal! Dürfte aber nicht immer so sein.
Überholte Hinterachsen gibts keine. Also vor allem die rausnehmen. Du kannst alles aufschaffen lassen und hast dann immer gleich was zum Einbauen, wenns am Fahr- Sm klemmt. D.h. der läuft!
Andreas
Andreas
- John
-
- Platinum Mitglied
-
31 Jan. 2006 20:50Was darf so ein Schlachtauto denn kosten?
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
31 Jan. 2006 19:11Zum SM KAuf. Auch ich konnte keinen meiner SM normal kaufen, immer irgendwelche Wirrungen dabei. Gabs bei vielen Mitgliedern. Ist so, abhaken, weitermachen und auf den Frühling warten- SM fahren Vrrroooommmmmm
Andreas