Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Citroën - Typen
- SyMpa
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
19 Sep. 2008 15:45-Andy postete
Bin gespannt, ob Dir was niveauvolles dazu einfällt.
Andreas
Wo gibt's hier Niveau ?
Ich sehe nur die bekannten Strippenzieher.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
19 Sep. 2008 15:10Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
19 Sep. 2008 10:17Um die Frage zu beantworten: In Deutschland schwimmt man damit souverän in der vierten Gruppe mit.P.Biehl postete
Jetzt möchte ich aber mal wirklich wissen, wie in Teutonien der Jaguar dasteht, denn damit wird bei uns nun gar kein Image verbunden.
Merde-cess = Auto für uralte Fast-leichen, Zombies, Vertreter, Regierungsmitglieder oder Taxis
BMW, Opel, Mitsuschiebi, Subaru, VW = Proll pur
Toyota, Ford, Peugeot, Renault, Fiat, Seat, Mazda, Volvo... = Fahre Auto damit ich von A nach B komme
Porsche, Audi, Ferrari, Hummer, Lambo ... Wer's nötig hat...
Alfa, Maserati, Bentley, Lancia, Venturi, Jaguar, MG, Aston Martin.... Dezente geschmackvolle und stilvolle Fortbewegungsmittel, die erahnen lassen, daß der Besitzer an Autos nicht ganz desinteressiert ist aber nicht unbedingt auf den Putz hauen möchte. !!!
Citroën und komischerweise diese Heringsschüsseln von SAAB stehen noch immer für Individualisten, obwohl Citroën sich dieses Image konsequent mit seinen neuen Billigkrücken und solchen Katastrophen wie C5 und C6 kaputt macht.
Beste Grüße
Jan
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
19 Sep. 2008 08:22Shareholder Value nach oben.
Dummerweise rostet dann Shareholder's Privatwagen an jeder Tür
Daher vermeide man W210. Der danach, der 211, ist rostmässig VIEL besser. Da darf man Modelle ab ~Sommer 05 kaufen, dann sind auch viele Elektrogremlins nicht mehr an Board. Und generell wie immer- je weniger Spielkram je weniger Stress. Was uns direkt zur Ente führt
Carsten
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
19 Sep. 2008 08:03Du brauchst den ja auch als Kombi um Zeugs zu transportieren. Ich finde es sehr lobenswert, daß Du Dich nicht vom Sufftrend hast anstecken lassen. Kombis sind besser und praktischer als Suffs.Carsten postete
Ich fahr 3* lieber alltags nen W211 als Kombi als nen C5.
Carsten
Schade, daß Du mit dem XM so auf die Nase gefallen bist. Mein Teil lief bis fast 300.000km, bevor ich es nach Polen verkauft habe.(Dort ist dann das Domlager durchgeschossen, kein Wunder bei den Straßen)
Um auf Benz zurückzukommen:
Ein Bekannter von mir hatte den ersten Kulleraugenbenz: Diese E-Klasse. Technisch zuverlässig aber: Eine völlige Rostlaube!!! Der hat auf Garantie schon 4 neue Türen und die Kofferraumklappe! Der sagt deswegen auch: Nie mehr Benz. Auch reingefallen.
Grüße
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
18 Sep. 2008 23:29Die Karre ist einfach ein teures Vernunftauto. Du kommst IMMER an, es ist leise und schnell. Macht einen soliden und hochwertigen Eindruck. Fertig.
Carsten
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
18 Sep. 2008 21:40Außer bei Vollmond!Sonja postete
und ich denke, die meisten stehn drüber.
lg
sonja
YESSS!!!
Jetzt möchte ich aber mal wirklich wissen, wie in Teutonien der Jaguar dasteht, denn damit wird bei uns nun gar kein Image verbunden.
Merde-cess = Auto für uralte Fast-leichen, Zombies, Vertreter, Regierungsmitglieder oder Taxis
BMW, Opel, Mitsuschiebi, Subaru, VW = Proll pur
Toyota, Ford, Peugeot, Renault, Fiat, Seat, Mazda, Volvo... = Fahre Auto damit ich von A nach B komme
Porsche, Audi, Ferrari, Hummer, Lambo ... Wer's nötig hat...
Alfa, Maserati, Bentley, Lancia, Venturi, Jaguar, MG, Aston Martin.... Dezente geschmackvolle und stilvolle Fortbewegungsmittel, die erahnen lassen, daß der Besitzer an Autos nicht ganz desinteressiert ist aber nicht unbedingt auf den Putz hauen möchte. !!!
Citroën und komischerweise diese Heringsschüsseln von SAAB stehen noch immer für Individualisten, obwohl Citroën sich dieses Image konsequent mit seinen neuen Billigkrücken und solchen Katastrophen wie C5 und C6 kaputt macht.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
18 Sep. 2008 21:15Nun mach was draus.
Wo ist der gemeinsame Nenner?
Welches Eigenschaften der Autos lassen auf mich Rückschlüsse zu?
Bin gespannt, ob Dir was niveauvolles dazu einfällt.
Grüße
Andreas
- SyMpa
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
18 Sep. 2008 19:05-Andy postete
Jaguarfahrer halt
Sag mir welches Auto du fährst und ich sag dir wer du bist !?
Ich habe dich für intelligenter gehalten.
Irren ist menschlich.
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
18 Sep. 2008 18:34Sehe ich auch so! Trotzdem schade, daß doch ein paar die Niveauregulierung nur am Auto haben...Sonja postete
... und ich denke, die meisten stehn drüber.
lg
sonja
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
18 Sep. 2008 18:23lg
sonja
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
18 Sep. 2008 12:02So spricht der weise Mann, der über den Dingen steht!SOEG postete
Ach, das ist doch nur eine temporäre, infantile Regression.
Kann nicht therapiert werden. Wir sollten auch damit leben können.
Man kann ja verschieben in "Nur für Mitglieder". Dann bleibt es unter uns.
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
18 Sep. 2008 11:43Kann nicht therapiert werden. Wir sollten auch damit leben können.
Man kann ja verschieben in "Nur für Mitglieder". Dann bleibt es unter uns.
- name
-
- Neues Mitglied
-
17 Sep. 2008 20:37man(n) könnte doch endlich einmal den . machen!
Wenn ihr wollt kann sich ein Fachmann -Sonderpädagoge für Verhaltensauffällige und Schwererziehbare- einmal damit beschäftigen.
Ich als denkender auch nachdenkender Mensch mache den . , also euch viel Spass noch in diesem Thread
ULLI
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
17 Sep. 2008 19:21Es muß ja keiner Beifall klatschen, aber solch eine Entrüsteria hier ist schon lächerlich.
Cool bleiben!!!
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
17 Sep. 2008 18:29Erinnert mich so ein bisschen an die Godwin-Regel:
- alle 100 Beiträge werden (nackte) Frauen gezeigt oder thematisiert
- alle 100 Beiträge wird jemand ultimativ zum Verlassen des Clubs/Forums aufgefordert oder zur öffentlichen Zurücknahme von Aussagen
Wg. der Spielregeln: das Problem werden nicht die Regeln sein, sondern das Anerkennen des Gremiums, das über die Durchsetzung entscheidet. Das kann m.E. nur eine "Instanz" sein, z.B. der president oder FWS, am besten jemand, der kaum im Forum sonst auftritt (so genau kenne ich den Club ja gar nicht). Carsten würde sich damit keinen Gefallen tun, denke ich. Er würde sofort von allen Seiten "beharkt" und hätte keinen Spass mehr am freien posten.
Und meistens hat bis zu einer solchen Entscheidung doch die Selbstregulierung in Form deutlicher Reaktionen schon gewirkt!
Gruss, Jochen
P.S.: Carsten, gut geschrieben!
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
17 Sep. 2008 18:17ich sehe es anders, obwohl ich diese Postings ebenfalls geschmacklos und nicht die Bohne lustig finde: Regulieren muss man im Audiforum und überall da, wo ein beschämend hoher Prozentsatz der Teilnehmer in solche Kerben haut. Dort muss man nämlich Schiss haben, dass diese Leute das Meinungsbild drehen.
Hier nicht: In diesem Forum distanziert sich die Mehrheit der Aktiven von solchem Scheiß, wie nicht nur dieser Thread dokumentiert. Ächtung durch die Community wirkt besser und nachhaltiger, als Regeln und Zensur.
Kinder muss man vor sich selbst schützen und deshalb entsteht schnell der Ruf nach Regulierung, wenn Leute ihre pubertären Verklemmungen nicht hinter sich gelassen, sondern zur Lebensmaxime umgestaltet haben und vor sich hertragen. Aber sie sind erwachsen und müssen aushalten, dass immer weniger Typen Bock auf sie haben. Von den Damen, auf die die Sehnsüchte gerichtet sind, gar nicht zu reden.
Vertrau uns, Carsten!
Grüße
Jan
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
17 Sep. 2008 18:11Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!