Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Citroën - Typen
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
20 Sep. 2008 23:24In Berlin mit all dem Kopfsteinpflaster, Schienen und den miesen Straßen, teilweise noch in Plattenbauweise, da kann man als Taxifahrer nur mit ner Hydropneumatik dauerhaft überleben, wenn man keine Hämorrhoiden bekommen will.
Gruß,
Ekki
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
20 Sep. 2008 23:18Trotzdem nett, auf Wunsch mal so ein Taxi zu kriegen.
Citroen DS - aus Freude am fahren lassen.
Oder so ähnlich.
Carsten
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
20 Sep. 2008 23:07Komisch finde ich das auchCarsten postete Ich sachs mal so: Wer fährt VIEL Auto, wo MUSS es halten: Araber + Taxler. Was kaufen die ? Keinen Citroen, keinen Jaguar.
Komisch.
Es gibt aber auch vereinzelt Taxi-Fahrer, die Geschmack haben (sogar in Deutschland):
Gruß,
Ekki
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
20 Sep. 2008 23:05Frau geduldig: Ich glaub schon. Wir lassen uns unsere Freiräume, sie ihre, ich meine. Sonst funktioniert keine Beziehung lange. Ich bemühe mich, nur nachts zu arbeiten an den Karren, tags hab ich ja meinen Job + am WE ist die Familie vorrangig dran.
Mechaniker ? Ich ? Vergiss es. Abi, Zuvieldienst, Vordiplom Physik, Diplom Wirtschaftsinformatik. Alles andere selber beigebracht.
Carsten
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
20 Sep. 2008 21:23lg
sonja
ps du bist aber kein mechaniker oder?
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
20 Sep. 2008 20:38siehste. Deine Stadtwerke wissen, was haltbar ist, und auch mit Säure und Gammel in Berührung kommen darf, ohne auch nur ansatzweise Ausfälle zu zeigen.
Ich sachs mal so: Wer fährt VIEL Auto, wo MUSS es halten: Araber + Taxler. Was kaufen die ? Keinen Citroen, keinen Jaguar.
Komisch.
4 SMs- meiner, 2* Gerold in Ausbewahrung, der aus HH.
Carsten
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
20 Sep. 2008 16:01So sehen die Motorräder auf Kirmeskarussels immer aus, und das hat mich als kleiner Bub schon immer begeistert!
Wieso denn 4 SMS???
Ps: Ich lasse meinen Müll dahämm von Mercedes abholen!
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
20 Sep. 2008 10:42Ja. Ein ganz gangz großes Problem.P.Biehl postete
Nochmal: Mich stört nix, aber nordöstlich der Mosel, so Richtung Gö... scheint ein Problem zu sein,
Das Problem hat zur Zeit 4 SM, 2 Jag E-Types, einen Durango, einen Sinclair C5, eine Velosolex, und uzu allem Überdruss auch noch einen Mercedes W211 am Hals. Furchtbares Leben, das.
Was sagt eigentlich unser forumseigener Mercedes- Entwickler dazu ?
Carsten
P.S:- Peter- Jaguar, schön und gut. Kommen Deine Ersatzteile jetzt auch in echter "Madras- Enfield- Bullet- Qualität" aus Dheli von Tata Motors ?
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
20 Sep. 2008 00:19Begreif ich jetzt nitt ganz! Watt fährsdudn???Matthias Schulze posteteAlso wenn ich das richtig verstehe, bin ich eine uralte, nichtsdestotrotz individuelle Fastleiche, die anhand ihrer stilvollen Fortbewegungsmittel erahnen lässt, dass sie an Autos nicht ganz uninteressiert ist. Wahnsinn, ich muss echt ein toller Typ seinP.Biehl posteteAußer bei Vollmond!Sonja postete
und ich denke, die meisten stehn drüber.
lg
sonja
YESSS!!!
Jetzt möchte ich aber mal wirklich wissen, wie in Teutonien der Jaguar dasteht, denn damit wird bei uns nun gar kein Image verbunden.
Merde-cess = Auto für uralte Fast-leichen, Zombies, Vertreter, Regierungsmitglieder oder Taxis
BMW, Opel, Mitsuschiebi, Subaru, VW = Proll pur
Toyota, Ford, Peugeot, Renault, Fiat, Seat, Mazda, Volvo... = Fahre Auto damit ich von A nach B komme
Porsche, Audi, Ferrari, Hummer, Lambo ... Wer's nötig hat...
Alfa, Maserati, Bentley, Lancia, Venturi, Jaguar, MG, Aston Martin.... Dezente geschmackvolle und stilvolle Fortbewegungsmittel, die erahnen lassen, daß der Besitzer an Autos nicht ganz desinteressiert ist aber nicht unbedingt auf den Putz hauen möchte. !!!
Citroën und komischerweise diese Heringsschüsseln von SAAB stehen noch immer für Individualisten, obwohl Citroën sich dieses Image konsequent mit seinen neuen Billigkrücken und solchen Katastrophen wie C5 und C6 kaputt macht.
Matthias
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
20 Sep. 2008 00:16Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
19 Sep. 2008 22:34Um lustig zu sein würde ich jetzt sagen weter ausziehen! Aber ich denke, daß die SM-User ohne Probleme schon wissen worum es geht.John posteteHalbnackt? Ich fand´s eigentlich ganz nett. Was soll ich tun?P.Biehl postete
Dann muß John sein Avadingsbuidl auch entfernen: Da ist eine halbnackte Frau im Hintergrund!
Deine Avatare waren jedenfalls immer recht ambitioniert.
- John
-
- Platinum Mitglied
-
19 Sep. 2008 21:05Halbnackt? Ich fand´s eigentlich ganz nett. Was soll ich tun?P.Biehl postete
Dann muß John sein Avadingsbuidl auch entfernen: Da ist eine halbnackte Frau im Hintergrund!
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
19 Sep. 2008 20:40Also wenn ich das richtig verstehe, bin ich eine uralte, nichtsdestotrotz individuelle Fastleiche, die anhand ihrer stilvollen Fortbewegungsmittel erahnen lässt, dass sie an Autos nicht ganz uninteressiert ist. Wahnsinn, ich muss echt ein toller Typ seinP.Biehl posteteAußer bei Vollmond!Sonja postete
und ich denke, die meisten stehn drüber.
lg
sonja
YESSS!!!
Jetzt möchte ich aber mal wirklich wissen, wie in Teutonien der Jaguar dasteht, denn damit wird bei uns nun gar kein Image verbunden.
Merde-cess = Auto für uralte Fast-leichen, Zombies, Vertreter, Regierungsmitglieder oder Taxis
BMW, Opel, Mitsuschiebi, Subaru, VW = Proll pur
Toyota, Ford, Peugeot, Renault, Fiat, Seat, Mazda, Volvo... = Fahre Auto damit ich von A nach B komme
Porsche, Audi, Ferrari, Hummer, Lambo ... Wer's nötig hat...
Alfa, Maserati, Bentley, Lancia, Venturi, Jaguar, MG, Aston Martin.... Dezente geschmackvolle und stilvolle Fortbewegungsmittel, die erahnen lassen, daß der Besitzer an Autos nicht ganz desinteressiert ist aber nicht unbedingt auf den Putz hauen möchte. !!!
Citroën und komischerweise diese Heringsschüsseln von SAAB stehen noch immer für Individualisten, obwohl Citroën sich dieses Image konsequent mit seinen neuen Billigkrücken und solchen Katastrophen wie C5 und C6 kaputt macht.
Matthias
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
- SyMpa
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
19 Sep. 2008 16:34-BAM6868 posteteWieviel davon empfiehlst Du denn?SyMpa postete
--
Mieux vaut boire le vin d'ici que l'eau de là.....
Keine Ahnung, hängt von Deinem Volumen ab -
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
19 Sep. 2008 16:31Wieviel davon empfiehlst Du denn?SyMpa postete
--
Mieux vaut boire le vin d'ici que l'eau de là.....
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
19 Sep. 2008 16:27versteh ich nicht, finde, jeder soll doch mit seinem fahrzeug happy sein und werden, ist doch schnurps, welches fabrikat.
@carsten - habe meinen c5 nur schweren herzens gegen chrysler grand voyager getauscht. männe wollte nicht mehr im kofferraum mitfahren.
lg
sonja
- SyMpa
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
19 Sep. 2008 16:06Carsten[/quote] -
-
Die Intentionen der sogen. Meinungsführer interessieren mich nicht.
-
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
19 Sep. 2008 15:51... dann geh' halt.SyMpa postete-Andy postete
Bin gespannt, ob Dir was niveauvolles dazu einfällt.
Andreas
Wo gibt's hier Niveau ?
Ich sehe nur die bekannten Strippenzieher.
Carsten