Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Citroën - Typen
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
17 Sep. 2008 16:44das hier finde ich gut:
"Fazitvorschlag: Thread schließen + allgemeine Spielregeln für das Forum definieren (falls nicht schon geschehen): im unreinen gesprochen z.B. keine rassistischen oder sexistischen ( oder … ) Aussagen/Bilder, sonst offizielles Löschen dieser Beiträge. Dann gibt es hier demnächst u.a. keine Nackerten mehr. Wahrscheinlich aber auch andere Sachen nicht mehr, aber das wird man dann ja sehen."
Machen wir das so ?
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Josef
-
- Elite Mitglied
-
17 Sep. 2008 12:46was diskutiert Ihr denn eigentlich?
vor ca. 2 Jahren kursierte ein Bild, wo eine Dame, offensichtlich aus dem Rotlichmilieu mit einem Kunden welcher in einem SM sitzt "plauderte.
(ich trau mich jetzt nicht diese Bild hier einzustellen, weil ich sonst auch noch geächtet werde).
Dieses Bild fanden eigentlich alle cool oder lustig und es nicht so ein Aufschrei durchs Forum gegangen, warum jetzt?
Wobei ich eigentlich auch der Meinung bin "lustige Autobilder ok. aber tagtäglicher Mail-müll muss hier nicht auch noch gepostet werden.
Gruss
Josef H.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
17 Sep. 2008 10:03Nehm nix übel, teile ja auch öfter aus. Wers nicht verträgt hat Pech.Volker A. postete
Jetzt glaub ich ja nicht, das dir P. Biehl das übel nimmt.
Wahrscheinlich ist ja wirklich nur die Mondphase schuld.
Nacktfotos muß ich auch nicht haben, egal wieviel Citroen da nebensächlich zu sehen ist.
Liebe Grüße, Volker A.
Merke den Vollmond extrem, vorallem am Tonfall am Telefon in der Rezeption.
Möchte bemerken, daß ich die Buidl hier nicht eingestellt habe, es mir aber relativ egal ist ob die hier stehen oder nicht, die nerven mich nicht.
Grüße
- name
-
- Neues Mitglied
-
17 Sep. 2008 09:42ULLI
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
17 Sep. 2008 09:34Gruß
René
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
17 Sep. 2008 09:29ich kriege nur positive Kritiken über meine Beiträge hier. Die gelten als kreativ. Das ist es was ich brauche.
Viele Grüße
Helge
- John
-
- Platinum Mitglied
-
17 Sep. 2008 09:28Da ist das Schlimme: Die Betroffenen merken es am Anfang durchaus, und das ist das eigentliche Drama für sie, das Drama für die Angehörigen steht dann noch auf einem anderen Blatt.Helge postete
Ach Männer, was soll ich dann sagen?
Aber ehrlich: blöd ist, dass du nicht merkst, wenn Du demenz wirst. Sonst könntest du noch abdrücken.
Viele Grüße
Helge
Von einem Alzheimer-Spezialisten habe ich gehört, dass eine regelmäßige hohe Vitamin E-Versorgung das Risiko, an Alzheimer zu erkranken, signifikant senkt.
Man könnte also mit dem SM nach Südfrankreich fahren und und dort viele Grapefruit kaufen und jeden morgen eine essen.
Dann kann man sagen: SM-Fahren schützt vor vor Alzheimer.
Und nun ist der Bogen zum eigentlichen Gegenstand dieses Forums geschlagen. Weiter geht´s
Grüße
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
17 Sep. 2008 09:20Architekten, Dentisten, IT'ler, Steuerberater,....
Habt ihr euch schonmal überlegt, was eure Kunden zu diesem Beiträgen sagen oder denken würden?
Gilt auch für Angestellte. Der/die Personalbereiche liest mit
Woher ich soviel über euch weiß? Ich lese nur dieses Forum.
René
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
17 Sep. 2008 09:00das ist so negativ:
Das Licht am Ende des Tunnels ist der Sonnenschein! So musst Du es sehen.Ulli_39 postete
Hallo,
wenn es nach mir ginge, wäre ich schön, intelligent, und reich, aber es geht leider nicht nach mir!!
Das Licht am Ende vom Tunnel ist immer ein Zug.
Das sollte nun reichen oder doch eher den armen den geistigen?
Ulli, vom heute kalten nassen Niederrhein
Hier in Berlin ist es trocken. Bewölkt, aber trocken.
Viele Grüße
Helge
PS: Auch das ist korrekt: Lieber reich und gesund als arm und krank.
- name
-
- Neues Mitglied
-
17 Sep. 2008 08:52wenn es nach mir ginge, wäre ich schön, intelligent, und reich, aber es geht leider nicht nach mir!!
Das Licht am Ende vom Tunnel ist immer ein Zug.
Das sollte nun reichen oder doch eher den armen den geistigen?
Ulli, vom heute kalten nassen Niederrhein
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
17 Sep. 2008 08:52wie leicht man an der Tastatur über das Ziel hinausschießen kann, kann man ja auch an deinen Beiträgen zu diesem Thema erkennen:
„Peter Biehl, Du hast ganz offiziell nen Sockenschuss.“
„ … triebgesteuerte Herr Zahnarzt … “
“ … armen sexistischen Würstchen … „
Namentliche Nennung in Verbindung mit beleidigenden Äußerungen!
Jetzt glaub ich ja nicht, das dir P. Biehl das übel nimmt. Ich male mir nur gerade aus, wie du reagiert hättest, wenn dich jemand gestern Abend hier so oder ähnlich bezeichnet hätte.
Wahrscheinlich ist ja wirklich nur die Mondphase schuld.
Fazitvorschlag: Thread schließen + allgemeine Spielregeln für das Forum definieren (falls nicht schon geschehen): im unreinen gesprochen z.B. keine rassistischen oder sexistischen ( oder … ) Aussagen/Bilder, sonst offizielles Löschen dieser Beiträge. Dann gibt es hier demnächst u.a. keine Nackerten mehr. Wahrscheinlich aber auch andere Sachen nicht mehr, aber das wird man dann ja sehen.
Nacktfotos muß ich auch nicht haben, egal wieviel Citroen da nebensächlich zu sehen ist.
Liebe Grüße, Volker A.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
17 Sep. 2008 08:50Aber ehrlich: blöd ist, dass du nicht merkst, wenn Du demenz wirst. Sonst könntest du noch abdrücken.

Schau mich an: ich glaube fest daran, dass ich noch soo viel vorhabe. Also gibt es keinen Grund ein Faustfeuerwaffe an meinen Kopf zu halten.
Und später will ich nicht mehr. Dann passen auch schon die Kinder auf einen auf.
Viele Grüße
Helge
PS: "Es kommt noch soweit, daß wir Plastebällen hinterherhumpeln, die wir zuvor mit Schlägern durch die Wiese gepfeffert haben." Tun das nicht die 20jährigen Hockey und Polo Spieler auch? Was also ist dabei?
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
17 Sep. 2008 08:38Ich befürchte das schlimmste.
So lange man noch kann, will man nicht freiwillig abtreten, wenn man nicht mehr rafft was lost ist, kann man die Kanone nicht mehr ruhig an den Kopf halten.....weil die Hände so zittern.
Leider habe ich ja auch schon "live fast, love hard, and die young" schon verpatzt
Carsten
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
- John
-
- Platinum Mitglied
-
17 Sep. 2008 00:16Respekt! Ich dachte immer, Leute mit etwas anspruchvolleren Vorstellungen gab es nur in den 70ern, aber wie man sieht, gibt es sie noch heute.
Schön zu wissen.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
16 Sep. 2008 23:44de.wikipedia.org/wiki/Altenheim
Es kommt noch soweit, daß wir Plastebällen hinterherhumpeln, die wir zuvor mit Schlägern durch die Wiese gepfeffert haben.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
16 Sep. 2008 23:321) Peterle meinte "schwungvol"P.Biehl postete
Ich hab' schneller editiert!!!
Außerdem weiß ich nicht, was Ihr alle immer an den auflockernden Beiträgen von Sympa auszusetzen habt! Ein paar nette Mäuse hier im Forum sind doch nix schlechtes: Der Ganze D&W Katalog ist voll davon!
2) ich finde die blöden Bilder von Sympa ziemlich unsympa.
3) der Sexismus stört mich auch. Jaguarfahrer halt
Das Kürzel "Sm" reicht doch, muss man dann noch dazu sexistische Sprüche machen?
Und wenn ich den DW katalog will, bestell ich ihn mir, das brauch ich hier im Forum nicht. Hab den Katalog aber zuletzt zu Zeiten meines Golf GTi gehabt.
Lasst den Quark.
Es hat hier keiner was gegen geistreiche Sprüche, auch wenn sie im Kern vielleicht mal leicht sexistisch angehaucht sind, aber geistreich heißt auch ein bestimmtes Niveau. und das fehlt hier ganz entschieden bei einigem von diesem Mist.
Andreas
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
16 Sep. 2008 23:17Wer hat mit Goodwin angefangen, und wer ist WIR? Außerdem findet dieser ganze Fred in dem extra dafür geschaffenen Teilbereich statt, der nun mal NIX mit SMs zu tun haben soll.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
16 Sep. 2008 23:11da kommt Goodwin's Law durch die Hintertür. "Der böse Teutone verdirbt mir mein Forum" ! (Das Dir nicht gehört, das von den bösen überkorrekten Teutonen bezahlt wird undsoweiter).
Wenn das also jeder weiss, das Du nix böses willst, wir Dir aber sehr sehr regelmässig sagen, das wir das nicht lesen W O L L E N , warum zur Hölle kannst Du es nicht einfach mal
SEINLASSEN ?
Hast Du keine anderen Orte, Dich auszutoben ?
Völlig ab von Deiner Meinung zu Teutonen, nackten Frauen die das gern mögen fotografiert zu werden, Überkorrektheit + sonstigen Dingen, die Dir auf den Senkel gehen:
Viele hier wollen den Müll nicht mehr sehen oder lesen. Das ist ein Forum für / über / teilweise ein bisschen gegen den Citroen SM. Und nichts anderes.
Deutlicher will ich nicht werden, dann lande ich langsam auf Felix' Niveau. Der ist 5einhalb.
Carsten