Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
USB Anschluß
- name
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
02 Juni 2008 10:52ULLI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 4811
Re: Subject
02 Juni 2008 10:42Ich bohr sonst keine Löcher in so seltene Teile, muss aber jeder selber sehen.
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rene
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 3154
Re: Subject
02 Juni 2008 09:59Hallo Ulli,Ulli_39 postete
Guten Morgen,
wer hat denn nun schon einmal einen USB-Anschluß eingebaut oder einbauen lassen?
Der Platz neben der Oeltemperaturanzeige würde ja auch schon ausreichen.
Ulli
wenn du nur Strom zum Laden brauchst, nehme doch einen 12V-Zigarettenanzünder-USB-Adapter.
Oder willst du vom USB-Stick Musik hören?
René
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- name
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
02 Juni 2008 09:12wer hat denn nun schon einmal einen USB-Anschluß eingebaut oder einbauen lassen?
Der Platz neben der Oeltemperaturanzeige würde ja auch schon ausreichen.
Ulli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen SM-13
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 3360
Re: Subject
02 Juni 2008 07:58Habe ich gar nicht gesehen, den Eingang, Gerold! Wahrscheinlich war ich noch so benommen von dem overflow von Beschleunigung, Sound und Boeing-Cockpit. Was ein Hammer!BAM6868 postete
im Khamsin einen Audio-Eingang ins Handaschuhfach gelegt
...
Schale hinter der Mittelkonsole rausnehmen (nur eine Schraube)
Die Schale bietet sich wirklich an: ich habe den kids zwei Steckdosen für Nintendo oder player dahin gelegt (note: der Schalter auf dem Bild war schon dort). Schon im Vorgriff auf die Barbara-Eisvogel-Tour.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BAM6868
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1709
Re: Subject
02 Juni 2008 01:46Wenn überhaupt dann würde ich die Schale hinter der Mittelkonsole rausnehmen (nur eine Schraube) und da auf die vordere Wand USB und gleich auch einen Audioeingang legen. Die Geräte kann man dann auch noch bequem in die Schale legen und der Auspuff wärmt sie sehr schön an (erhöht auch die Akkuleistung!)...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 4811
Re: Subject
01 Juni 2008 21:22Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Beiträge: 6855
Re: Subject
01 Juni 2008 21:16vile Grüße aus dem sonnigen Frankfurt. Das würde ich nicht machen. Sicher, es macht Sinn, moderne Geräte im SM zu betreiben. Aber warum lädst Du sie nicht über die 12 V Steckdose auf? Ich habe es so gelöst: In der Steckdose steckt ein Verlängerungskabel mit 2 Steckdosen. Darin sind ein FM Transmitter für den iPod und der Anschluss für das Navi. Das wiederum klebt mit Klettband rechts neben dem Kombiinstrument und fällt kaum auf. Der iPod liegt in der Ablage hinter der Mittelkonsole. Da die Kabel alle schwarz sind, lassen sie sich leicht frei fliegend und fast unsichtbar verlegen. Nein, zusätzliche Löcher möchte ich Meinem SM nicht zumuten.
OK, ich habe gar kein Notebook.
Viele Grüße
Helge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- name
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Subject
01 Juni 2008 20:56ich möchte einen Doppel-USB-Anschluß ins Armaturenbrett einbauen.(zum Laden diverser Geräte wie Navi, Handy, Notebook...). Wer hat so etwas schon einmal gemacht. Ich dachte Ihn zwischen Drehzahlmesser und Uhr zu setzen, dort hatten die Freunde Guantánamoj's ja auch ihren Schalter hingesetzt.
ULLI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.