Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Suche Öleinfüllstutzen SM
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
10 Dez. 2009 19:08Andreas
- volker
-
- Moderator
-
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
09 Dez. 2009 21:37Ich hatte damals keinen über. Inzwischen habe ich einen, aber keine Zeit mehr. Dammit.
Den Deckel kann man, soweit ich weiß, von anderen Modellen nehmen. Die weichen dann aber ab. Ich habe noch ein oder 2, die sind aber alle nicht perfekt. WICHTIG IST !, da die Viecher ja oft auseinanderfallen, das man beim Wiederverschrauben, kleben, wasauchimmer das so macht, das keine Schraube in den Motor fallen kann (ich hab da schon Angstnummern gesehen).
Der Merak hat übrigens den vom SM- nur mit weggeschliffenen Winkeln. Das gehört da nicht drauf, aber eine eigene Serie war zu teuer
Werkzeugkits habe ich noch- Holzbretter mit Werkzeug druff, bestimmt 3 Sets.
Carsten
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
09 Dez. 2009 21:27Du hast so viele SM geschlachtet, und selbst keinen über? Das klingt aber geheimnisvoll, was soll den das werden? Etwa ein Einfüllrohr pro Zylinder, üder was???Carsten postete
hat jemand im Alteisen für schmales Geld einen Öleinfüllstutzen liegen ?
Volker weiss, wofür ich den suche.
M.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
09 Dez. 2009 19:47Nee, frag Hammes, Ibäh und die üblichen verdächtigen.
Andreas
- Stefan K.
-
- Elite Mitglied
-
09 Dez. 2009 18:31Hallo Stefan,CSM Stefan postete
Hallo, hat vielleicht einer von euch einen ! schönes Wort ! - Öleinfüllstützstopfen über? Oder haben andere Citroen-Modelle einen ebenso passenden Deckelstopfen, DS, CX, GS??
Teilenr. 5 412 178.
Danke. Gruß Stefan
ich habe noch einen Deckel liegen. Ich suche den morgen mal raus. Schick mir doch per PM deine Mailadresse, dann kann ich dir ein Foto schicken.
Gruß, Stefan
- CSM Stefan
-
- Elite Mitglied
-
09 Dez. 2009 18:24Teilenr. 5 412 178 lt. Handbuch. In der Clubteileliste hab ich nichts gefunden.
Danke. Gruß Stefan
PS: Ich suche auch noch so ein Abdeckdingens für das Ersatzrad, mit dieser Verstaumöglichkeit für das Radwechselwerkzeug.
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
10 Mai 2006 12:10Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
10 Mai 2006 11:12Mach bitte einen eigenen Thread auf, und missbrauche meinen nicht
Schöne Grüsse,
Carsten
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
10 Mai 2006 09:07Andreas
Einen passenden Kanister mit 2 Liter Inhalt kannst Du im CASTROL Classic Öl Programm kaufen mit Öl drin. Ist Blechbüchse, sollte passen. Halt keine LHM- Kennzeichnung.
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
10 Mai 2006 08:53Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
09 Mai 2006 23:06hat jemand im Alteisen für schmales Geld einen Öleinfüllstutzen liegen ? Das olle Rohr mit der Lasche unten. Das, wo man die goldene Suppe für teuer Geld reingiesst, die dann unten nach 3 Wochen als mattschwarze Ekelsuppe rausrinnt.
Volker weiss, wofür ich den suche
Ist sicher überall übrig und daher günstig zu kriegen. Jede finale Motorexplosion liess ja einen über !, und da sie nicht verrosten wegen des Öls
Danke !
Carsten