Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Bitte um Einschätzung, Kristallkugel bereithalten
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
23 März 2009 23:15PM mich an ...
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Stefan K.
-
- Elite Mitglied
-
23 März 2009 13:20den für 12950 in Gaggenau hatte ich auch letztes Jahr im Auge. Nach Aussage des Verkäufers hat (hatte ?) er aber einen Lagerschaden. Da ich dann in Bremen fündig geworden bin, habe ich ihn mir aber nicht mehr näher angesehen.
Gruß, Stefan
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
23 März 2009 13:10Da können wir dich hier alle beruhigen: Auch ein guter SM bietet stets hinreichend Gelegenheit, zu schrauben und kann nicht langweilig werden. Ehrlich.Chris Schneider postete
Ja, ich weiss schon, dass mich einer um die 13-18k im Endeffekt billiger kommen würde. Aber ich WILL ja schrauben. Ein fertiges Auto ist ein langweiliges Auto
Gruss
Chris
Beste Grüße
Jan
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
23 März 2009 10:34Aber Achtung, der Typ hat technisch 0,00 Ahnung, den die Karre hat ja noch die uralten Ölschläuche, die platzgefährdet sind.
Andreas
- Chris Schneider
-
Autor
- Elite Mitglied
-
23 März 2009 10:32Gruss
Chris
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
23 März 2009 10:24Kennt den hier eigentlich jemand? 13k VHB klingt ganz fair, wenn die Beschreibung da stimmt:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...lang=de&pageNumber=1
Gruß,
Ekki
- Chris Schneider
-
Autor
- Elite Mitglied
-
23 März 2009 10:12Die beiden Amis habe ich mir in der Tat auch schon angesehen. Der Grüne gefällt mir gut, aber im Unterschied zum Franzosen, den ich persöhnlich besichtigen kann,würde es wenig Sinn machen nur wegen des Autos nach LA zu fliegen.
Und Katze im Sack kauf ich nicht gerne.
Mal sehen wie genau die Beschreibung des Franzosen dem wirklichen Bild entspricht, wollte eigentlich am Sonntag hin, wurde dann aber kurzfristig abgesagt...
@ Andy, ja ich bin Schweizer und wohne im Emmental, da wo der echte Schweizer Käse herkommt
Gruss
Chris
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
22 März 2009 17:55Zumal in der Schweiz- da bist Du doch her, oder?
Andreas
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
21 März 2009 10:25und dann kann man schon über die beiden bei ebay nachdenken. Plus Shippingkosten für den Ami, kommst Du auch den Wert. Musst aber nicht drei Jahre des sowieso zu kurzen Lebens in der Werkstatt opfern.
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
21 März 2009 08:31Die Bläschen heisst Karosserievollsanierung, das Leder heisst dasselbe, damit sind wir bei rund 10k auf der Spieluhr. Je nachdem, was Du selber machen kannst.
Motor ist dann Risiiiiikoveranstaltung, denn wenn der Rest der Karre schon so aussieht, dann ist da drin auch nix gemacht worden.
Mods sind neue Ketten, gekrümmter Begrenzer, das oil spray hole hat er als iE schon (Prüfen!), Wapu ist beim 73er (wenn er nicht im Sommer 72 gebaut wurde und dann rumstand) bereits Alurad also nur Dichtung nicht Brodie- Messingrad- Mod, Ölpumpe auf verstärkten Stift prüfen, alle Dichtungen neu, vermutlich Kupplung gleich mitmachen. Einspritzdüsen prüfen, 003er Injektoren sind hochgefährlich, durch 043 ersetzen (500E weg), alle Spritleitungen sofort erneuern (hoch Brandgefährlich !!!), dann alle Auslassventile durch massive ersetzen (weitere 300 E), und das wars soweit vom Mars.
Zeitaufwand 3 Jahre min.
Wenn Du 5 gibst und 12 nachwirfst klingt es für mich real. Oder ?
Carsten
- Chris Schneider
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Subject
21 März 2009 07:16Ich habe für mein Restaurierungsprojekt einen französischen 73er i.E gefunden und würde gerne von Euch wissen was der etwa an Wert hat, respektive wieviel Ihr dafür löhnen würdet:
2.Hand, knapp 100k aufm Tacho, Originalfarbe wurde mal nachlackiert, muss aber wieder neu.
Hat die üblichen Bläschen unten an den Türen, Kotflügeln vorn bei der A-Säule sowie hinten wo die Entwässerungsschläche enden. Ausserdem ein paar Blasen oben um den Windschutzscheibenrahmen. Heckdeckel ist ok, das Blech unter der Heckstossstange dürfte Zuwendung gebrauchen. Gut ist der Unterboden, längs des Schwellerkastens keine Durchrostungen, Schwingenaufnahme sieht gut aus. Interieur ist komplett, aber stark verschlissen, vorallem die schwarzen Ledersitze.
Das Auto wurde bei Blondi gewartet, allerdings ist nicht bekannt ob Motormodifikationen gemacht wurden (welche sind das bei dem Motor?) und wie regelmässig. Das Auto wird selten, aber regelmässig bewegt, Motor springt sofort an, Hydraulik scheint einigermassen dicht.
Bilder habe ich leider noch keine, aber ich wäre trotzdem froh um eine grobe Einschätzung!
Danke,
Gruss
Chris