Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Suche Zierleiste...
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
15 Apr. 2009 21:59TV-Tip: am Sonntag kommt das Amstel Gold Race, ein Rad-Profiklassiker in NL. Doping hin oder her, da koennt Ihr auch infights Lenker an Lenker sehen, wenn es den Cauberg in Valkenburg hoch geht!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ekki
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2009 23:07Ich wusste gar nicht, dass es Menschen gibt, die ihr Leben komplett in Arbeitszeit rechnen. Für mich sind der SM und die Basteleien daran jedenfalls ein Hobby und keine entgangene Arbeitszeit, daher muss sich das auch wirtschaftlich alles nicht lohnen.Andy postete
Klar, wenn man sonst nix zu tun hat und nur Hartz 4 als Einnahmequelle zur Verfügung steht. Dann sicher hoch rentabel.
Aber okok, meine Leisten im Alger sind auch aufgeschafft, weil man ja nicht immer was bekommt in der Bucht. Habs als Verlust abgebucht, wie den ganzen SM.
Aber das geile Fahrgefühl und Sound! Voll der Gewinn!!!
Andreas
Gruß,
Ekki
PS: Das NOS Blech hole ich mir, nur damit ich vergleichen kann, welches besser aussieht
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2009 22:28Klar, wenn man sonst nix zu tun hat und nur Hartz 4 als Einnahmequelle zur Verfügung steht. Dann sicher hoch rentabel.Ekki postete
Jo, aber selber aufarbeiten kann man stets wiederholen und ist garantiert günstiger als NOS auf e-bay
Gruß,
Ekki
Aber okok, meine Leisten im Alger sind auch aufgeschafft, weil man ja nicht immer was bekommt in der Bucht. Habs als Verlust abgebucht, wie den ganzen SM.
Aber das geile Fahrgefühl und Sound! Voll der Gewinn!!!
Andreas
- Ekki
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2009 15:56Gruß,
Ekki
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2009 13:37M.
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2009 12:14Meine Zierleiste an der Haube ist gebrochen und muß geschweißt werden. Anschließend refurbished.
Gruß
René
- Ekki
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2009 12:02Erstrecht, wenn es ziemlich einfach ist...
Gruß,
Ekki
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2009 11:56NOS in der Bucht, gestern gesehen.Ekki postete
... und zwar die kleine runde vom Kotflügel vorne links (Fahrerseite). Hat einer eine unverbeult gute oder sehr gute? Zahle natürlich gut...
Gruß,
Ekki
Gruß
René
- Ekki
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
14 Apr. 2009 11:48Werde in Kürze mal ne kleine Anleitung ins Forum stellen. Gibt dann gar keinen Grund mehr für SM-Fahrer, mit verkratzten oder verdellten Zierleisten rumzufahren
Gruß,
Ekki
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
18 Dez. 2008 10:03Andreas
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
17 Dez. 2008 23:11Ich meine, lang geht nach unten. Morgen bei Licht gucke ich nochmal drauf.
Wobei ich mich frage, ob ich sie abgeben will- es sind die LETZTEN, wenn meine mal weg sind, is Essig... das wäre doof.
Ich glaube, die vorletzten hat ein gewisser Hr. Empl gekauft....
Carsten
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
- Thomas
-
- Neues Mitglied
-
17 Dez. 2008 18:40Es ist 100%ig dicht, man sieht es kaum und ich bin mit der Reparatur und der gesamten Überholung des Motors sehr zufrieden.
Gruß
Thomas
- Thomas
-
- Neues Mitglied
-
17 Dez. 2008 18:36Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- volker
-
- Moderator
-
16 Dez. 2008 11:47bei extremen Lagerschäden ist diese auch bei den verstärkten Blöcken
betroffen.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
16 Dez. 2008 08:49Motor:
Doch, man muß bei allen ohne die Kurbelgehäuseverstärkung der späten Baujahre unbedingt die Wellenbohrungen aufspindeln, die können sich leicht oval nachgearbeitet haben. Sollte man zur Sicherheit machen. Sagten mal Müller und Kunz. Weiss nicht was Hammes für Erfahrungen damit hat.
Andreas
- Ekki
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
15 Dez. 2008 23:12Wie sieht denn die -linke- Leiste aus? Beulen? Klammern?Carsten postete
Zu den ZIERLEISTEN: Ekki: Ein Paar hab ich noch. Mein letztes. Zustand fragwürdig, d.h bei einem ist die Kante schon leicht fertig, drinnen fehlen die Blechklammern. Schwierig..... wenn Du noch willst, sag Bescheid...
Carsten
Gruß,
Ekki
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
15 Dez. 2008 22:59Carsten
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
15 Dez. 2008 22:58Carsten
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
15 Dez. 2008 21:44Ich habe heute mal nachgesehen. Der Motor mit dem Blockriss hat die Nummer 101.xxx. Der Motor aus dem Schlachter, von dem ich den Block nehmen wollte hat die Nummer R109.xxx. Was denn nun? Die scheinen ja sehr weit auseinander zu liegen....Ekki posteteGanz so alt isser dann doch nicht... 102.xxx früher 71erCarsten postete
...einige Updates gehen halt dann nicht. Damit muss man leben. Da war doch was, 100.xxx nicht kompatibel zu modernen Primärkettenspannern und so, oder nicht ? Ich hab noch nie eine 100.xxx gemacht, nur neuere.
Carsten
Gruß,
Ekki
Baujahr laut Papieren sind beide 1971.