Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Suche Teile für Aussenspiegel und Lenkrad
- GeroldRöben
-
- Elite Mitglied
-
Re: Subject
21 Okt. 2008 13:34ich hab noch einen alten Spiegelfuß, ich schau mal ob da noch das Plasteteil drin ist.
Gruß
Gerold
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
17 Okt. 2008 21:26@ Stefan Knauer:
Die Schale wirst Du leider aus Nylon (PTFE) drehen lassen müssen. oder einen kompletten Spiegelfuß bei den Franzmännern kaufen müssen. Wenns den noch geben sollte.
Andreas
- Stefan K.
-
Autor
- Elite Mitglied
-
17 Okt. 2008 18:16Stefan
- SOEG
-
- Platinum Mitglied
-
17 Okt. 2008 18:09Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
17 Okt. 2008 17:45Stimmt, Zaponlack ist eine gute Idee. Mist, daran habe ich nach dem Polieren nicht gedacht, jetzt muss ich es wieder ´rauspuhlen.Andy postete
Alles entfetten und mit Zaponlack versiegeln,dann einkleben ins Lenkrad.
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
17 Okt. 2008 17:31Kann ich bestätigen, sehen danach aus wie neu...Andy postete
Die gebrauchten Doppelwinkel kann man auch aufarbeiten. In die Drehbank spannen auf die Planscheibe geklebt, dann mit Schleifpapier am Schleifklotz fein unter Drehung neue Struktur aufdrehen, und dannach die Kanten mit Sidol polieren. Alles entfetten und mit Zaponlack versiegeln,dann einkleben ins Lenkrad.
Andreas
Gruß,
Ekki
- Stefan K.
-
Autor
- Elite Mitglied
-
17 Okt. 2008 16:05Also nochmals die Bitte an alle, wer so ein Teil vielleicht doch noch irgendwo findet, bitte melden. Danke !!
Stefan
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
17 Okt. 2008 10:51Andreas
- volker
-
- Moderator
-
17 Okt. 2008 10:17Der Spiegel hat im Gehäuse nur eine Plastikschale und der dreieckige
Deckel drückt direkt auf die Kugel.
im Fuß an der Türe müssen dann die übrigen zwei Schalen verbaut werden.
VG
Volker
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
17 Okt. 2008 07:27den Doppelwinkel habe ich auch liegen. Ist aber gebraucht. Wenn Du Interesse hast packe ich den mit in das Paket. Mehr per Mail.
- Stefan K.
-
Autor
- Elite Mitglied
-
16 Okt. 2008 21:56du hast Recht, der Spiegel war wirklich billichbillich, hat nämlich gar nichts gekostet, sondern lag beim Kauf (im Mai) im Kofferraum als Dreingabe.....
Im Spiegelgehäuse waren zwei Nylonschalen + 3eckige Platte und im Fuss halt leider nur eine. Heisst das, daß im Spiegelkasten eigentlich nur eine Nylonschale ist plus 3eckige Platte ?
Vielen Dank für den Doppelwinkel-Tip, Blondi ist Blondeau ? (bin noch 'n Frischling)
Gruß aus Hamburg,
Stefan
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
16 Okt. 2008 21:42Im Übrigen hält der Spiegel am besten, wenn man die Kugeln leicht aufrauht mit Sandstrahlgebläse oder durch leichtes Schmirgeln.
Andreas
- Stefan K.
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Subject
16 Okt. 2008 21:05nachdem mir meine Werkstatt den rechten Aussenspiegel montiert hat, musste ich leider beim Beschleunigen feststellen, dass er nicht wirklich fest zu stellen ist. Er hat sich brav an die Tür geschmiegt, auch hier war Citroen den anderen anscheinend schon voraus
Aber "Spass beiseite", beim genauen hinsehen fehlte eine der 4 Plastikschalen, die das Kugelgelenk fixieren sollen. Kleines Teil, grosse Wirkung und somit kein festschrauben möglich. Hat zufällig jemand so eine Plastikschale liegen ? Eine befindet sich zwischen Kugelgelenk und Feststellmutter am Spiegel (Nr13 im Bild), die andere liegt in dem in der Tür eingelassenen Gewinde (Nr16).
Ausserdem suche ich den Doppelwinkel-Einleger für das Lenkrad (Nr3, 2tes Bild)
Vielen Dank für eure Hilfe,
Stefan