Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Antriebswellen
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
31 Aug. 2008 22:15Die Franzosen haben überholte alte Wellen, die sind in Polen zusammengehämmert worden. Oder eben die neuen, die nicht halten.
Momentan kann man nur gute Altteile suchen.
Aber ich bin dran.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
31 Aug. 2008 20:22Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
31 Aug. 2008 19:54die Nadellager vielleicht schon. Aber die eingelaufenen Kreuzzapfen, und den abgenutzten Zentrierkugelzapfen und..........
Da mir das Neubauthema auch zu lange dauert, werde ich demnächst einen Wellensatz zerlegen lassen und dann mal auf Teilesuche gehen.
Andreas
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
31 Aug. 2008 19:04Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
31 Aug. 2008 10:00der Holländer hat aufgegeben, die Wellen nachzufertigen, vermutlich waren ihm meine qualitativen Anforderungen zu hoch.
Ich wollte nämlich:
1) Eine Achsmanschette, die länger als 500 km hält
2) Eine Verzahnung an dem radseitigen Aufnahmeteller, die auch eine Vollbremsung aushält, ohne durchzugehen
3) Eine Verzahnung an dem radseitigen Aufnahmeteller, die nicht nach 500 km ausgeschlagen ist
4) Eine Sicherung am Radteller, die auch länger als 10 km und 20 Lenkvorgänge aushält.
Offenbar war das zuviel verlangt. Aber da es noch andere Hersteller gibt, werden wir dort weitersuchen. Einer unserer holändischen Forumsteilnehmer kümmert sich drum. Und ich auch. Aber es wird dauern, derweil müssen die alten Wellen reichen. ich bin aber auch hier dran, um zu sehen, ob es nicht eine vernünftige Überholungsmöglichkeit gibt- vielleicht im Uhrmacherland Schweiz.
Andreas