Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Suche
- Jan Empl
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Re: Subject
26 Nov. 2007 16:46Das macht es nun viel einfacher.
Danke Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
26 Nov. 2007 10:12Nicht abgeschweift:
Jan
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
24 Nov. 2007 00:08Jan, morgen fährt das gelbe Elend. Ab 12 bis 16 Uhr. Biste wieder
dabei ? Das wird DIE Show....
Carsten
- Jan Empl
-
Autor
- Elite Mitglied
-
23 Nov. 2007 23:58Bitte nicht schon wieder abschweifen.
Ich suche noch.
Jan
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
23 Nov. 2007 23:403 Meter lang, schönes Modell. (Meine Models sind nur 1,80!)Andreas Heene postete
(ich: Raddampfer mit Dampfmaschine)
Andreas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
23 Nov. 2007 21:45im Modellbau kenn ich mich auch etwas aus. Nur wenn man diesen Kugelkopf dort bekäme, der würde ja jedes Schiffsmodell zum absaufen bringen.
Was hast Du für Modelle gebaut?
(ich: Raddampfer mit Dampfmaschine)
Andreas
- Christian Kamburow
-
- Neues Mitglied
-
23 Nov. 2007 20:11Bsp.: Unter shop.graupner.de/webuerp/servlet/AA?xtd=1 "kugelgelenk" eingeben
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
23 Nov. 2007 08:34Man kann das Gestänge auf so Normgelenke umbauen, wie es sie für den Vergaser gibt. ist DIN- Teil.
Aber: Meines Wissens haben die meisten der gesuchten Teile die Franzmänner in neu. zumindest das Gelenk aus Plastik. Die Kugel kann man ja recht einfach nachdrehen- oder? Gut, Kugel drehen ist nicht sooo einfach.
Andreas
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
23 Nov. 2007 08:07Meines Wissens gibt es die Kugelpfannen inkl. Gummihülse + verzinkter Schubstange ( mit Übermaß ) noch vom Club. Habe vor ein paar Monaten über Martin problemlos 2 Teile bekommen.
Zur Schubstangenlänge aus altem Thema - falls man die nachmachen möchte:
L = 200 mm, d = 5 mm, Gewinde M5 zur Lenkung 35 mm lang, zur Kolbenseite abgerundet. Fertig.
Die abgebildeten Kugelköpfe scheinen Spezialteile zu sein - Thema Pfanne + Kopf wäre durch Verwendung eines Normteils zu erschlagen. Oder Nachfertigung halt: ein Muster hätte ich bestimmt.
Generell: wenn ein Thema nur mit einem Titel "Suche" begonnen wird, wird einem das Suchen nach demselben oder ähnlichen Themen nicht gerade erleichtert. Vielleicht sollte das Forum beim Thema Teilemerkt mal entspr. dem Ersatzteilkatalog strukturiert werden.
Gruß und evtl. bis heute Abend,
Volker A.
- Jan Empl
-
Autor
- Elite Mitglied
-
23 Nov. 2007 07:58Bei mir war für eine Seite das Gasgestäge der Vergaser zweckentfremdet worden.
Ja bei der Dämpfung für die horizontale Vertellung ist das auch eingebaut.
Jan
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
23 Nov. 2007 07:46Das Kugelköpfchen kommt auch am Höhendämpfer der Scheinwerfer vor, vorn unten. Die DS hat da eine andere Konstruktion, leider. Martin hat mir letztes Jahr gesagt, der Club habe keine Schubstangen etc mehr....
Carsten
P.S:- da fehlt evtl. dann auch noch das Gummihütchen, was von der Gewindestange aus das Plasteteil überdeckt ?
- Jan Empl
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Subject
23 Nov. 2007 07:01ich suche folgende Teile:
1 Kugelkopfgelenk für die Ansteuerung der Schubstangen für die mitlenkenden Scheinwerfer.
1 Haltewinkel für die Zylinder am Leuchtengehäuse wie abgebildet bzw. das für die andere Seite falls beide nicht gleich sind.
Hat nochmal jemand das Längenmaß der Schubstangen, incl. Gewinde. Ich meine es sind 200 mm. Habe kein Muster mehr.
Danke
Jan
Wie in einer Mangelwirtschaft üblich. Ich kann auch in Naturalien bezahlen. Falls dem Spender was hiervon fehlt, wir können auch tauschen.