Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Brauche
- w.e.weiss
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
12 Juli 2007 07:58Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juli 2007 21:19Frongraisch hat noch Düsen, nur Mitgliederverkauf. Kenne die, originale sind besser, die Nachbauteile sind leicht vereinfacht. Kosten nominal 32€. Dafür baut man aber meines Erachtens keine.
Also schlag zu, Helge, spritz das Teil neu und feddich. und schon kannst Du jederzeit besser geblitzt werden, weil das Nummernschild frei ist.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juli 2007 20:42Gruß, Volker Albert
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juli 2007 18:45Andreas
- baier
-
- Neues Mitglied
-
10 Juli 2007 12:48könnte ich bitte die adresse haben für diese düsen aus frankreich!
lg
christian baier
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juli 2007 12:35wenn es das in France noch gibt, kauf es einfach..... ist immer einfacher, als nachdengeln. Ich weiss nur, das Martin mir vor Jahren sagte, das seien die letzten beiden, die er mir gab
Carsten
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juli 2007 12:34Gibts noch, aber Webseite undurchsichtig. Vorgehen zur BEstellung sollte man wie in einer der ersten 10 Clubzeitungen beschrieben (Siehe CD).
Andreas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juli 2007 12:29Achja: Der Alu/Papierschlauch ist schwarz, 45mm Durchmesser und im lüftugnsbedarf zu bekommen. Oder Fa WESTAFLEX, wenns die noch gibt.
Andreas
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juli 2007 11:53@Helge: die zweite habe ich aber längst abgegeben. Ich schaue heute abend trotzdem mal nach, ob ich noch so was rumliegen habe.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juli 2007 11:481) Es gibt die Düsen bei den Franzosen als Nachbau, nicht gar so teuer.
2) Wenn schon Alternativlösung, sucht Euch im Baumarkt beim Gas- Lötbedarf eine Breitflammdüse, die sehen ähnlich aus und gehen als Provisorium.
3) An den Ventilatoren sind immer beide Seiten als Halterungen ausgebildet, weil es auch Versionen gab (Schweden/Canada), die auf beiden Seiten geblasen haben.
Andreas
- Helge
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
10 Juli 2007 10:38danke für das Angebot. Ich komme darauf zurück (29.7.).
Viele Grüße
Helge
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
10 Juli 2007 10:34ich hätte, aber genau nur einen Satz an meinem Auto. Man kann das nachbauen, wenn Du also nix findest, kann ich Dir entweder einen leihen, oder ich kann das nachdengheln lassen.
Carsten
- Helge
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
Subject
10 Juli 2007 10:25was mir gestern nach der Fahrt durch den Regen aufgefallen ist:
Die Frontgläser beschlagen. Zum Glück brennen die Hauptscheinwerfer heiss genug, das davor klare Sicht ist. Aber...
Also, hat jemand den Anschlussstutzen für den Schlauch an der Scheinwerferseite? Links oder rechts. Mein SM hat an beiden Lüftern einen Anschluss für den Schlauch.
Die Kofferraum Auskleidung hat auch gelitten. Aber das ist nicht soo wichtig.
Danke.
Viele Grüße
Helge