Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
SM bei ibay: Fortsetzung
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
09 Juni 2007 18:14gucktmal bei Ibäh Frongraisch, unter Citroen DS, da sind gerade Bepper zu haben, die auch iM Sm im Motorraum sind.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
28 Mai 2007 09:18Und das ist der originale Benzinfilter, wie er von den Franzosen geliefert wird für den Vergaser- SM. Die kleinen Endstutzen abschneiden wg im Vergleich zum 2CV größeren Durst und einbauen gemäß meinem Artikel in der Clubzeitung.
Das Teil ist gar billig, also auch für alle geeignet, die gerne für lau Sm fahren.
Andreas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
28 Mai 2007 09:14Ein SM mit DS- 21 MAschine und Gasantrieb.
Bisher habe ich mir immer eingebleut, dass, wenn es vorne PUFF macht und brennt, ich aus der Türe springe und nach hinten durchstarte. Bei so einem SM muss man dann senkrecht zur Längsachse des Autos zwischen 2 Feuersäulen stiften gehen.
Andreas
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
26 Apr. 2007 13:27Wasauchimmer, Thema fertig.
Carsten
- Tobias
-
- Neues Mitglied
-
26 Apr. 2007 11:29Beten statt bieten
T.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
26 Apr. 2007 08:09Andreas
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
25 Apr. 2007 23:42Hey ho,
..ich hatte mich vorher mit Volker koordiniert. Und so hat Tobias dann "meine" 3600 gelöhnt
Ich hätte ggf Interesse an Teilen, en bloc, zu gutem Kurs, wenn Du sie nicht brauchst, aber rasch kapitalisieren willst:
Front komplett (ich weiss, was wo liegt, ich hatte mit denen telefoniert), die Auslasskrümmer samt Hosenrohren, und das Getriebe. Nach dem Kram hab ich mehrfache Anfragen laufen.
Motor + Leder sind für mich derzeit uninteressant, der Rest sowieso
Schöne Grüße,
Carsten