Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

SM bei ibay: Fortsetzung

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

09 Juni 2007 18:14
Hi,

gucktmal bei Ibäh Frongraisch, unter Citroen DS, da sind gerade Bepper zu haben, die auch iM Sm im Motorraum sind.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

28 Mai 2007 09:18
cgi.ebay.nl/citroen-ente-2cv-shop-citroe...eZWD1VQQcmdZViewItem

Und das ist der originale Benzinfilter, wie er von den Franzosen geliefert wird für den Vergaser- SM. Die kleinen Endstutzen abschneiden wg im Vergleich zum 2CV größeren Durst und einbauen gemäß meinem Artikel in der Clubzeitung.
Das Teil ist gar billig, also auch für alle geeignet, die gerne für lau Sm fahren.

Andreas

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

28 Mai 2007 09:14
cgi.ebay.fr/citroen-sm-homologuee-gpl-12...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein SM mit DS- 21 MAschine und Gasantrieb.

Bisher habe ich mir immer eingebleut, dass, wenn es vorne PUFF macht und brennt, ich aus der Türe springe und nach hinten durchstarte. Bei so einem SM muss man dann senkrecht zur Längsachse des Autos zwischen 2 Feuersäulen stiften gehen.

Andreas

• Carsten
  • Carstens Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

26 Apr. 2007 13:27
..dann hat Volker sich geirrt, als er annahm, Du hättest den gekauft, und ich habe geirrt, als ich ihm das glaubte anhand der Zeilen im anderen Thread.

Wasauchimmer, Thema fertig.

Carsten

• Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

26 Apr. 2007 11:29
..ich hätte das auch alles gern. Dafür hätte ich aber bieten müssen..

Beten statt bieten
T.

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

26 Apr. 2007 08:09
Ein Gebrauchtgetriebe hätte ich auch gerne zum Aufarbeiten. keinen Schrott!

Andreas

• Carsten
  • Carstens Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Subject

25 Apr. 2007 23:42
.... ganz anscheinend läuft der andere Thread bei 29 Seiten irgendwie über. Ich kann da nix mehr zu posten, meine Antwort fehlt, aber der Thread sagt, ich hätte geantwortet. Nun egal, dann eben einen neuen Thread- hier ist meine Fortsetzung:

Hey ho,

..ich hatte mich vorher mit Volker koordiniert. Und so hat Tobias dann "meine" 3600 gelöhnt :-)- da wäre mehr Absprache auch mehr gewesen, so hast Du halt mal was draufgetan. Hätte evtl. gut 600 Euro gespart.

Ich hätte ggf Interesse an Teilen, en bloc, zu gutem Kurs, wenn Du sie nicht brauchst, aber rasch kapitalisieren willst:

Front komplett (ich weiss, was wo liegt, ich hatte mit denen telefoniert), die Auslasskrümmer samt Hosenrohren, und das Getriebe. Nach dem Kram hab ich mehrfache Anfragen laufen.

Motor + Leder sind für mich derzeit uninteressant, der Rest sowieso :-)

Schöne Grüße,

Carsten

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.