Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Ansaugluftrohr Luftfilter Vergasermotor

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Ansaugluftrohr Luftfilter Vergasermotor

12 März 2015 08:51
beid er Ansaugung gibt es die Merak- Luftfilterdose oder aus USA noch eine bescheuertere Lösung mit offenen Versagern, oder eine mit so einem kleinen Schniedelbömmelluftfilter am Ansaugschlauch.

Dachrinne geht, aber man verdengelt sich mit dem Ständer die Edelstahlleisten. Die bekommt man nicht mehr neu nachzukaufen.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Benndorf
  • Benndorfs Avatar Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied

Ansaugluftrohr Luftfilter Vergasermotor

12 März 2015 07:38
Hallo SM Gemeinde,

das Ansaugluftrohr der Vergaserversion dominiert den Motorraum und die Verlegung ist aus meiner Sicht nicht sehr attraktiv gelöst. Stört mich jetzt nicht weiter, da ja original und die franz. Ingenieure haben sich sicherlich dabei etwas gedacht. Gibt es aber andere Lösungen der SM-Fahrer für die Luftansaugung oder kann man möglicherweise das Ansaugrohr komplett weglassen/verkürzen/anders verlegen?

Noch eine Frage: Hat einer Erfahrung, ob man man an der Dachregenrinne des SM problemlos einen Dachgepäckträger befestigen kann? Die Paddelsaison beginnt nun wieder und ich würde gerne den SM auch als Transportfahrzeug einsetzen. Mein TR6 leistet bisher dabei gute Dienste allerdings nur offen.

Gruß

Rico Benndorf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.