Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Frage Einbau Lenkung
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12872
Re: Subject
16 Dez. 2006 19:41Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Empl
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 499
Re: Subject
16 Dez. 2006 00:28Doch etwas voreilig gewesen.Jan Empl postete
Hat geklappt, nun alles einstellbar und recht und links gleich verteilt.
Jan
Hat nur auf den ersten Blick gepasst. Lenkrad in Mittelstellung, Volleinschlag links rechts, nichts schleift alles ok, aber das Lenkrad steht bei Vollanschlag mal überhaupt nicht parallel zum Gehäuse mit den Blinkerschalter. So ungefähr 30° versetzt. Alle Veränderungen an der Lenkungseinstellung brachten kein Erfolg. Hab mir gedacht, bestimmt falsch zusammengebaut die überholte Lenkung. (schuld sind immer die anderen). Denkste. Habe auf der letzten Citrorama eine Zwischenlagerung bekommen können. Die war mit Umlenkhebel ausgerüstet, Eine ZL habe ich mir im Club geholt ohne Hebel. Genau diese Hebel sind unterschiedlich es gibt Rechte und Linke. Mit dem Auge ist der Unterschied fast nicht zu erkennen. Aber das war der Fehler. Habe mit 2 Rechten Hebeln gearbeitet.
Jan Empl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Empl
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 499
Re: Subject
03 Dez. 2006 18:39Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Empl
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 499
Re: Subject
03 Dez. 2006 14:51genauso hab ich mir das gedacht. Werde mal so vorgehen und nachher berichten.
Danke Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 5859
Re: Subject
03 Dez. 2006 12:20Anschließend das Gehäuse der Geradeausrückstellung öffnen und die Herzscheibe in Nullstellung, (Kerbe am Druckkolben) neu einbauen. Dann stimmt alles wieder und die Lenkung ist mittig und hat auf beiden Seiten den gleichen Einschlagwinkel.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Empl
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 499
Subject
03 Dez. 2006 11:15Noch was, wenn die Lenkung in Gereadeausfahrt steht, dann müsste doch das Kreuzstück genau über der Antriebswelle der Nebenaggregate stehen, da die Welle mittig aus dem Moror kommt. Damit der maximale Radeinschlag (45°)auf beiden Seiten gleich ist. Ist das bei Euch so, kann mal einer nachschauen? Bei mir ist das Kreuzstück nämlich ca. 2cm nach links versetzt. (Alle Angaben in Fahrtrichtung)
Danke im Voraus Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.