Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Neue Ölpumpenstifte

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

28 Juli 2009 22:56
Die alte, verstärkte Welle von Brodie war kürzer, ich weiss, und man tat einen O- Ring dazu rein als "federnden" Ausgleich für die Dicke. Frag mal Volker Hammes, der macht doch glaub ich beim Q- Management bei dem Kram mit. Mir langen die Türdichtungen. man sollte eben eine Tiefenmessung machen, drücken darf das Ding halt nicht. Notfalls a weng abdrehen, wenn die Gehäuse schon zu oft geplant wurden.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Carsten
  • Carstens Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Subject

28 Juli 2009 22:15
Hi,

woher sind die neuen Antriebsstifte, die der Club hat ? Ich habe einen bei Holger gesehen. Der Stift kam mir recht lang vor, und es ist ziemlich tödlich, die Ölpumpe in Querrichtung unter Druck zu setzen - das macht die nicht lange....

Nur als Warnung, vielleicht ist es ja auch nicht nötig, aber ich würde sehr genau das Spiel der Welle nach Montage prüfen- das kommt ja auch auf die Dicke der Dichtung des Steuergehäuses an...

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.