Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

SM-Havarie???

  • Lars
  • Larss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Re: Subject

24 Dez. 2010 12:34
#1
die Welt ist ein Dorf.....schöne Weihnachten allen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helge
  • Helges Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 6855

Re: Subject

24 Dez. 2010 11:34
#2
Hallo Axel,

herzlich willkommen.
Empfehlung:
Automobiles Francaise
Bruno-Bürgel-Weg 100
Tel. Berlin-67198910


Frühliche Weihnachten und viel Spass mit dem Auto

Helge

PS: Grüß die Automobiles von mir.
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Axel F.
  • Axel F.s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 161

Re: Subject

24 Dez. 2010 10:26
#3
Ich war´s.
War eine Verzweiflungstat.

Ich habe die SM in Marseille gekauft und wollte (mußte) sie sofort mitnehmen. Im Prinzip war es eine weise Entscheidung, da ich Sonntag hätte nach Berlin zurückfliegen müßen. Und wie allseits bekannt, waren an diesem Wochenende einige Flughäfen in Europa gesperrt.

Die SM läuft jetzt wieder (hatte ein Problem mit der Zündung), steht aber in Erfurt. Überführung (wahrscheinlich auf Hänger, da nicht zugelassen und nicht versichert) ist in Arbeit.

@ olle Olo: brauchst Dich nicht zu entschuldigen, ích hab´s überstanden. 2,5h im Schnee war aber wirklich Sch.... Aber es war nicht windig und es hat nicht geschneit. Es hätte schlimmer sein können. :)

Wer kann mir denn einen Tip bez. eines SM-Mechanikers in Berlin geben?

Mein Wagen ist Bj. 71, Vergaser.

Euch allen eine frohe Weihnacht

Axel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • unefilleensm
  • unefilleensms Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98

Re: Subject

21 Dez. 2010 18:45
#4
P.Biehl postete
Ich kann nur sagen, daß die Karre wirklich guten Grip hatte,
ich finde es auch

P.Biehl postetewegen des Salzes davon absehen im Winter zu fahren.

Grüße
das meinte ich ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 5859

Re: Subject

21 Dez. 2010 09:16
#5
Während der Studentenzeit war die SM mein einziges Auto, auch im Winter also. Ich kann nur sagen, daß die Karre wirklich guten Grip hatte, und das "nur" mit den XWX. Damals kam ich Steigungen hoch, an denen die BMW-Fraktion verzweifelt ist.

Heutzutage würde ich wegen des Salzes davon absehen im Winter zu fahren. Ich mußte deswegen einmal die Karosserie meiner SM gegen eine aus Nevada tauschen. Das hat mir gelangt. Ein zweites mal kommt das nimmer vor.

Grüße
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • unefilleensm
  • unefilleensms Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98

Re: Subject

21 Dez. 2010 08:22
#6
Also ich wars nicht. Aber wer fährt (ausser mir) bei so einem Wetter mit dem SM oO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andy
  • Andys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 12872

Re: Subject

19 Dez. 2010 19:47
#7
Das muss der Rally- Sm gewesen sein.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MaTHias
  • MaTHiass Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3667

Subject

19 Dez. 2010 18:55
#8
Grade gelesen im ACC-Forum (wer war´s?):

Standard SM-Havarie auf der BAB4
Glück Auf!


Wer war bzw ist der arme Mensch, der gestern mit seinem babyblauen SM auf der A4 zwischen Erfurt West und Erfurt Ost liegengeblieben ist?

Wollte mich an dieser Stelle in aller Form entschuldigen, daß ich nicht angehalten habe, weil zu spät gesehen.
Die bessere Hälfte hätte mich geschlagen und getreten, wär ich die 200 Meter rückwärts gefahren.

Ich hoffe, im vorweihnachtlichen thüringer Chaos haben sich die Gelben Engel vorbildlich um dich gekümmert und flott im Warmen abgeliefert.

MhG der olle Olo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.