Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
SM-Havarie???
- Lars
-
- Neues Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Beiträge: 6855
Re: Subject
24 Dez. 2010 11:34herzlich willkommen.
Empfehlung:
Automobiles Francaise
Bruno-Bürgel-Weg 100
Tel. Berlin-67198910
Frühliche Weihnachten und viel Spass mit dem Auto
Helge
PS: Grüß die Automobiles von mir.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Axel F.
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 161
Re: Subject
24 Dez. 2010 10:26War eine Verzweiflungstat.
Ich habe die SM in Marseille gekauft und wollte (mußte) sie sofort mitnehmen. Im Prinzip war es eine weise Entscheidung, da ich Sonntag hätte nach Berlin zurückfliegen müßen. Und wie allseits bekannt, waren an diesem Wochenende einige Flughäfen in Europa gesperrt.
Die SM läuft jetzt wieder (hatte ein Problem mit der Zündung), steht aber in Erfurt. Überführung (wahrscheinlich auf Hänger, da nicht zugelassen und nicht versichert) ist in Arbeit.
@ olle Olo: brauchst Dich nicht zu entschuldigen, ích hab´s überstanden. 2,5h im Schnee war aber wirklich Sch.... Aber es war nicht windig und es hat nicht geschneit. Es hätte schlimmer sein können.
Wer kann mir denn einen Tip bez. eines SM-Mechanikers in Berlin geben?
Mein Wagen ist Bj. 71, Vergaser.
Euch allen eine frohe Weihnacht
Axel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- unefilleensm
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 98
Re: Subject
21 Dez. 2010 18:45ich finde es auchP.Biehl postete
Ich kann nur sagen, daß die Karre wirklich guten Grip hatte,
das meinte ichP.Biehl postetewegen des Salzes davon absehen im Winter zu fahren.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 5859
Re: Subject
21 Dez. 2010 09:16Heutzutage würde ich wegen des Salzes davon absehen im Winter zu fahren. Ich mußte deswegen einmal die Karosserie meiner SM gegen eine aus Nevada tauschen. Das hat mir gelangt. Ein zweites mal kommt das nimmer vor.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- unefilleensm
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 98
Re: Subject
21 Dez. 2010 08:22Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12872
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MaTHias
-
Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 3667
Subject
19 Dez. 2010 18:55Standard SM-Havarie auf der BAB4
Glück Auf!
Wer war bzw ist der arme Mensch, der gestern mit seinem babyblauen SM auf der A4 zwischen Erfurt West und Erfurt Ost liegengeblieben ist?
Wollte mich an dieser Stelle in aller Form entschuldigen, daß ich nicht angehalten habe, weil zu spät gesehen.
Die bessere Hälfte hätte mich geschlagen und getreten, wär ich die 200 Meter rückwärts gefahren.
Ich hoffe, im vorweihnachtlichen thüringer Chaos haben sich die Gelben Engel vorbildlich um dich gekümmert und flott im Warmen abgeliefert.
MhG der olle Olo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.