Stephan K. postete
Ist die DS nicht das ungeeignetste Fahrzeug um es auf Elektro umzubauen ?
Stephan
Wollte das mal vom anderen Thread loslösen
Die DS löst mit der Hydraulikpumpe alle Zubehör "Probleme.
Es federt, lenkt und bremst mit einem Antrieb.
Andere Umbauten benötigen als Bremskraftverstärkung eine zusätzliche Vacuum Pumpe, wenn dann noch eine Servolenkung im Spiel ist, muss diese auch noch angetrieben werden.
Ich habe mich für rein elektrisch entschieden, weil mein Arbeitsweg nur 30km beträgt, und weil es beim DS-EV um das Dritt- Viert- oder Fünft Fahrzeug handelt. Je nachdem wie man das anschaut.
Chic wäre natürlich ein zusätzlicher Hybrid-Antrieb.
zB. Motor anflanschen bei der Handbremsscheibe vom C35 Getriebe.
das erzeugt beim Beschleunigen den hier so oft gewünschten zusätzlichen Schub, mit regenerativem Bremsen werden die Batterien unterwegs nachgeladen, oder Zuhause über Nacht. je nach Grösse des Batteriepack
könnten dann zum Beispiel 30 oder 50 oder mehr KM rein elektrisch bewältigt werden. Oder man nimmt die elektrische Zusatzenergie um den Durchschnittsverbrauch zu senken.
Den Möglichkeiten sind keine oder wenig Grenzen gesetzt.
Josef H.