Hallo liebe Lesenden,
wie ich an anderer Stelle schrieb, muss ich ja wegen des Bremslichtschalters meine Batterie abklemmen. Was ja nicht so schlimm ist. Wenn, ja wenn mir im Urlaub nicht der Gummiknopf zum Entriegeln vom Bowdenzug abgerissen wäre.
Nun, gestern abend war ich mit Meinem SM zum Ölwechsel (15W40 von FINA) in Niederbayern und habe meinem Wechsler von dem Gummiknopf erzählt. Während also das Öl in die Wanne lief (das alte), hat der Schorsch einen Karosseriekraftkleber von Pattex geholt, die Schraube vom Bowdenzug abgedreht, die Schraube mit dem Kleber eingesaut, die Schraube in den Gummiknopf gewürgt und gesagt: "Das kannst Du morgen früh wieder anschrauben. Wenn das dann nicht hilft, nehmen wir einen anderen Kleber."
Nun ja, eben war ich im Keller und habe den Knopf wieder angeschraubt. Znd siehe: es geht!
Jetzt ist es nicht mehr so kompliziert, die Batteerie abzuklemmen: Taschenlampe suchen, Zange holen (hinterm Fahrersitz), die Haube entriegeln.
Viele Grüße
Helge
Der Weg ist das Ziel!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.