Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Vertilator Schieberegler

• name
  • names Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Re: Subject

08 Dez. 2007 18:53
Guten Abend Freunde des Werkzeug's,
ich habe das Kabel erneuert und der Schieberegler funktioniert wieder wie es ab Werk vorgesehen war.

Danke an die Ideengeber, es hat eine Menge Zeit gespart.

Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• name
  • names Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

07 Dez. 2007 21:04
Ich werde eure Vorschläge am Samstag in die Tat umsetzen. Ich friere nicht so gerne und da ich am Dienstag nach Eisenach muß wird es mit funktionierender Heizung um so angenehmer sein.
Reparaturbericht wird folgen!

ULLI

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

07 Dez. 2007 19:55
Is das Kabel, fast immer. Bau ein möglichst feines Kabel ein, das hält dann länger als die bisherigen ca 32 Jahre.

Andreas

• Jan Empl
  • Jan Empls Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

07 Dez. 2007 18:57
Hallo Ulli,

Relais 34 ist auch gerne der Übeltäter. Wenn jedoch die elektr. Fensterheber funktionieren, dann so verfahren wie in Peter´s Beitrag.

Jan

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

07 Dez. 2007 18:44
Da ist am Schieber unten ein Kabel dran, das sich meistens löst oder abbricht. Da würde ich als ersten danach sehen. Dazu muß eine der Seitenverkleidungen weg, möglichst die rechte.

Grüße
Grüße!

• name
  • names Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Subject

07 Dez. 2007 18:33
Guten Abend,
seit meiner letzten Fahrt funktioniert der Ventilator für die Lüftung/Heizung nicht mehr. Als ich losgefahren bin musste ich den Schieber hin und her bewegen damit ich Kontakt bekam. Nun zu Hause angekommen und nochmals ausprobiert funktioniert es nicht mehr. Keine Lüftung/Heizung :-(
Was ist zu tun?

Grüße ULLI

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.