Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Volker Hammes auf ntv
- Matthias
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- How many cars must a man restore before you can...
- Beiträge: 610
Re: Subject
02 Okt. 2007 14:54wo kein Kläger da kein Richter und was meint Ihr wie unsere Privat-DVD`s erstellt werden ?BAM6868 postete
Ich glaube nicht, daß Volker 160 Euro zahlen muß, falls er nicht ohnehin schon eine Belegkopie bekommen hat (in DVD Qualität), dann wird jede normale Fernsehproduktion gerne ein Exemplar kostenlos rüberwachsen lassen. Das dürfte dann aber ohen Zusage genausowenig verfielfältigt werden, wie das gekaufte um 160 Euro.
Grüße, Gerold
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BAM6868
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1709
Re: Subject
01 Okt. 2007 20:27Grüße, Gerold
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Joachim Boyke
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 227
Re: Subject
01 Okt. 2007 20:11besten Dank für den Hinweis.
Der Beitrag auf N24 kam auch für mich überraschend. Aufnahme daher nur 2 Minuten vom DS und DS Cabrio auf VHS.
Gruss
Hans-Joachim Boyke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- How many cars must a man restore before you can...
- Beiträge: 610
Re: Subject
01 Okt. 2007 15:02Habe heute bei Kabel 1 nachgefragt. Ein Mitschnitt kostet 160 €. Vielleicht hat ja einer mitgeschnitten. Könnte dann beim DVD update verarbeitet werden. Ich hoffe die "Spielfilm"-DVD unter die Weihnachtsbäume legen zu könnenvolker postete
Hallo Herr Boyke,
Es handelt sich dabei vermutlich um den DS-Beitrag,
dieser wird immer mal wieder ganz unvermittlet gesendet.
Vielleicht ist er aber auch schon auf der CD, die von
Matthias Hermann erstellt wird.
Herzliche Grüsse
Volker Hammes
Hydraulische Grüße
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- name
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
01 Okt. 2007 08:46noch was zum Tacho,
ich bin zur MGV mit SM, MDA PRO und Navigon5 gefahren.
Mein Tacho vom SM geht danach sehr genau.
220 km/h waren 220 km/h.
Reifen: KUMO KH15 215/65 R15 96V.
Grüße vom immer noch schönen Niederrhein
ULLI
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Beiträge: 6855
Re: Subject
01 Okt. 2007 08:00völlig richtig. Er klingt dann bei 5.000 Umdrehungen auch richtig gut.
Viele Grüße
Helge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Empl
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 499
Re: Subject
29 Sep. 2007 13:40Nur mal kurz getestet. Hatte den Eindruck, daß der SM sich so zwischen 160 km/h und 180 km/h am wohlsten fühlt. Der Fahrer auch.Andreas Heene postete
Da hast Du dann aber nun einen Gehörschaden, wenn Du mit der leeren Karosse so schnell unterwegs warst?
Andreas
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BAM6868
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1709
Re: Subject
29 Sep. 2007 12:03KAJA ist toll, mit denen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.Andreas Heene postete
Oder KAJA Tachodienst Neunkirchen in Bayern.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- How many cars must a man restore before you can...
- Beiträge: 610
Re: Subject
29 Sep. 2007 11:31Tja, habe schon 2 Tachos eingebaut und diverse der zweigeteilten Wellen eingebaut. Könnte nun sein, dass beide Tachos gleich vorgehen, aber doch eher unwahrscheinlich. Was machts; ich ahbe mich abgefunden und gleite eben immer zu schnell. Man spart so auch immer unheimlich, da man nicht geblitzt wird.patric posteteDen kann man justieren: Tachoreparatur, von Jürgen PetersMatthias postete
Bei meiner DS geht der Tacho trotz diverser Wellenversuche um 30-40 km/h vor.
Hydraulische Grüße
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12872
Re: Subject
29 Sep. 2007 10:56Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Empl
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 499
Re: Subject
28 Sep. 2007 21:03bin zur MGV mit Tom Tom Navi gefahren. Der Tacho vom SM geht auch ein ganzes Stück vor.
Muss 240 km/h laut Tacho fahren, damit 220 km/h real geschafft werden.
Reifen: Goodyear Eagle Ventura 215/65 15.
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12872
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- patric
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 237
Re: Subject
28 Sep. 2007 19:58Den kann man justieren: Tachoreparatur, von Jürgen PetersMatthias postete
Bei meiner DS geht der Tacho trotz diverser Wellenversuche um 30-40 km/h vor.
patric
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- How many cars must a man restore before you can...
- Beiträge: 610
Re: Subject
28 Sep. 2007 18:15Hallo Volker,volker postete
www.kabeleins.de/auto/videos/sonstiges/artikel/10704/
der Tacho von Deiner Göttin ist ausgefallen. Wir könnten uns zusammen tun. Bei meiner DS geht der Tacho trotz diverser Wellenversuche um 30-40 km/h vor.
Hydraulische Grüße
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Joachim Boyke
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 227
Re: Subject
27 Sep. 2007 18:20Genau das ist er - DANKE für den Hinweis.volker postete
Hallo Herr Boyke,
Es handelt sich dabei vermutlich um den DS-Beitrag,
dieser wird immer mal wieder ganz unvermittlet gesendet.
Vielleicht ist er aber auch schon auf der CD, die von
Matthias Hermann erstellt wird.
Herzliche Grüsse
Volker Hammes
Beste Grüsse
Hans-Joachim Boyke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SOEG
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1525
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- volker
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 1275
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- volker
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 1275
Re: Subject
27 Sep. 2007 09:30Es handelt sich dabei vermutlich um den DS-Beitrag,
dieser wird immer mal wieder ganz unvermittlet gesendet.
Vielleicht ist er aber auch schon auf der CD, die von
Matthias Hermann erstellt wird.
Herzliche Grüsse
Volker Hammes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Joachim Boyke
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 227
Re: Subject
26 Sep. 2007 19:38wird die Sendung "Tempo Automagazin" auf N24 nochmal ausgestrahlt ?
Gruss
H.-J.Boyke
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans-Joachim Boyke
-
Autor
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 227
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.