Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Was für ein Gefühl!
- BAM6868
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1709
Re: Subject
15 Sep. 2007 20:25Und, ich besuche mal den Butcher in nächster Zeit.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas aus Zürich
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 105
Re: Subject
15 Sep. 2007 10:37@ ... also wenn du den Sound der gta anlage des Alfas gehört hast, oder das Gokar feeling des Esprit, dann ist es wirklich nicht so einfach
ps:1 zum Glück gibt's google um die diversen Abkürzungen der anderen zu verstehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Beiträge: 6855
Re: Subject
15 Sep. 2007 10:32Nein, ich bin auch nicht neidisch. Ich gönn euch eure 4- - 12-Zylinderautos. Aber ich, ich find Meinen SM geil!
Viele Grüße und schönes röhren
Helge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BAM6868
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1709
Re: Subject
15 Sep. 2007 08:57Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andreas aus Zürich
-
- Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 105
Re: Subject
15 Sep. 2007 08:42
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Beiträge: 6855
Subject
14 Sep. 2007 23:10hat hier eigentlich schon mal jemand geschrieben, wie g**l es ist abends mit einem SM durch die Gegend zu fahren?
Gute Güte! Der XM ist ja noch verletzt. So bin ich dieses Wochenende mit der Bahn gefahren. Was für eine gute Idee!
Normalerweise fahre ich meinen Gast mit dem Alltagsauto nach Hause. Aber heute war das ja nicht da. Also flugs die Batterie angeklemmt und los. Gut, ich musste ein wenig mit dem Gaspedal pumpen bis er ansprang. Aber dann! Das langsame aufpumpen, die Geräusche, der Geruch! Unbezahlbar!
Wir sind dann noch ein wenig rum gefahren. Mussten am Bahnübergang halten, den Motor abstellen. Er sprang dann sofort wieder an. Den Berg hoch. Dann oben auf Dorfen herunter kucken. Un-be-zahl-bar!
Wie Mein SM am Gas hängt! Wie er sich aufbäumt wenn ich Gas gebe! Ich mochte ihn gar nicht wieder zurück stellen! Aber morgen können wir ja noch einen kleinen Ritt unternehmen! Hach! Ich werde die halbe Nacht nicht schlafen können!
WEISS HIER IRGEND JEMAND WAS ICH MEINE?
tschuldigung. diese emotionen immer. ABER ICH WERDE WEITER MIT MEINEM SM FAHREN!!
Gute Nacht allerseits. Und gebt euch Mühe. Das könnt ihr auch erleben!
Helge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.