Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Suche Unterbrecherkontakt

• Carsten
  • Carstens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

23 März 2011 22:29
Ich hab noch bestimmt 4 Stück :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rene
  • Renes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

23 März 2011 21:08
Hi Volker, hab' leider nix. Warum ertüchtigst du deine 123 Zündung nicht?

• VolkerA
  • VolkerAs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Subject

23 März 2011 19:50
Hallo,
nach Wechsel der defekten 123 zur Originalzündung meines IEs suche ich z.Z. einen funktionierenden Unterbrecherkontakt (die Version mit Einstellschrauben, die im eingebauten Zustand zugänglich sind). Diese sind im Clublager nicht mehr vorhanden.

Eventuelle Angebote bitte per PM, die Saison naht!

Parallel dazu möchte ich meinen vorhandenen (und defekten) Kontakt gerne ertüchtigen. Da einer der beiden Plastenocken zum Abgriff der Verteilerwellenbuckel verschmort und gebrochen ist, scheint mir ein partieller Tausch dieses Kontaktes die einfachste Möglichkeit zu sein.
Der Kontakt ist leicht in ihre Einzelteile zerlegbar (und vermutlich auch wieder zusammenbaubar ;-) ). Also wäre ich auch schon mit einem Angebot eines defekten Kontaktes (dieser Version) zufrieden, bei der noch mind. einer der Nockenhalter inkl. Nocken (das braune Plasteteil in anhängenden Fotos) OK ist. Ob der OK ist, kann man durch einen seitlichen Blick in den Kontakt erkennen.

Also Leute, rafft euch auf und schaut euer Lager nach funktionierenden oder auch defekten Kontakten durch – Danke.

Gruß, Volker A.