Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Biete SM, weiß, weinroter Stoff, Zustand 2....
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
03 Nov. 2010 22:37Der DS (DSpecial) ist inzwischen verkauft, der SM noch zu haben. Die DSuper5 wird er wohl behalten.
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MaTHias
-
- Platinum Mitglied
-
28 Sep. 2010 20:48M.
- Chris Schneider
-
- Elite Mitglied
-
28 Sep. 2010 18:14Du vergisst Schoggi, Berge (unsere sind besonders hoch) und KunzAndy postete
Och Mike, Ihr in der Schweiz braucht Euch nicht zu beklagen! Keine Ossitante an der Regierung, keine Kommunisten im Parlament, 7% Mehrwertsteuer, geringe Einkommensteuer...
Chris
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
28 Sep. 2010 18:11Ging´s in diesem Thread nicht eigentlich um einen SM, der verkauft werden sollteAndy postete
Och Mike, Ihr in der Schweiz braucht Euch nicht zu beklagen! Keine Ossitante an der Regierung, keine Kommunisten im Parlament, 7% Mehrwertsteuer, geringe Einkommensteuer...
Also, ich komme gerne!
Andreas
Matthias
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
24 Sep. 2010 18:11Also, ich komme gerne!
Andreas
- mf-zh
-
- Neues Mitglied
-
24 Sep. 2010 14:52Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
24 Sep. 2010 13:08Viele Grüße
Helge
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
24 Sep. 2010 12:57Nunja, es gab mal Zeiten, da hatte man durchaus eine Briefmarkensammlung, die man wem zeigen wollte!Helge postete
Ist es mit Autos nicht wie mit Briefmarken? Je mehr man hat, desto mehr wird man zum Messie.
Viele Grüße
Helge
Andreas
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
24 Sep. 2010 12:53offensichtlich hat es sich bei euch noch nicht herumgesprochen , daß in deutschland sogar das denken verboten ist sobald es politisch nicht korerkt ist!Andy posteteAlso, man muss niemanden beleidigen, aber diese pc lehne ich ab, das ist ein schleichendes Unterdrückungsinstrument gegen die Meinungsfreiheit.John postete
Immer pc bleiben
In diesem Sinne
Andreas SM (= SchlechtMensch)
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
24 Sep. 2010 11:36Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
24 Sep. 2010 10:58Ist es mit Autos nicht wie mit Briefmarken? Je mehr man hat, desto mehr wird man zum Messie.
Viele Grüße
Helge
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
24 Sep. 2010 10:42Volkommen richtig. Ein Kumpel von mir hat mittlerweile 20 Oldtimer (leider keine Franzosen dabei) und da kristallieren sich zwangsläufig "Lieblingsautos" heraus. Obwohl er alle zugelassen hat, fährt er mit manchen wesentlich öfter, als mit anderen, mit manchen fast gar nicht.Jochen SM-13 postete
Ich versteh´ Euch nicht, dass Ihr das nicht versteht, ehrlich gesagt!
Selbstverständlich kann man sich eine Design-Ikone hinstellen, wenn man sie schön findet, vor allem, wenn man eh noch 15 andere Autos hat. Und selbstverständlich kann man dann schnell feststellen, dass sie doch ein paar Tücken eingebaut hat und dann kapitulieren.
Was ist so besonderes daran? Könnte mir genauso passieren, wenn ich schon 15 Citroens hätte und mir dann noch einen GS Birotor dazu kaufen würde.
Gruss,
Jochen
Am wenigsten übrigens mit seinem Maserati
Solche echten Sammler könnten wiederum die "Nörgler" hier als totale Loser und Pseudo-Experten abtun, denn einen oder ne kleine Handvoll Autos am Leben erhalten kann ja jeder und bringt keine Abwechslung.
Ich würde mir soviele Oldis niemals holen, denn alleine der TÜV-Stress (quasi alle vier Wochen) würde mich zu Tode nerven.
Gruß,
Ekki
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
24 Sep. 2010 10:31Also doch GutMensch? Ach Andreas, egal was Du machst: es ist niemandem recht!fantaweather posteteDer war gut.Andy postete

Viele Grüße
Helge
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
24 Sep. 2010 09:47Also, man muss niemanden beleidigen, aber diese pc lehne ich ab, das ist ein schleichendes Unterdrückungsinstrument gegen die Meinungsfreiheit.John postete
Immer pc bleiben
In diesem Sinne
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
24 Sep. 2010 09:45Selbstverständlich kann man sich eine Design-Ikone hinstellen, wenn man sie schön findet, vor allem, wenn man eh noch 15 andere Autos hat. Und selbstverständlich kann man dann schnell feststellen, dass sie doch ein paar Tücken eingebaut hat und dann kapitulieren.
Was ist so besonderes daran? Könnte mir genauso passieren, wenn ich schon 15 Citroens hätte und mir dann noch einen GS Birotor dazu kaufen würde.
Gruss,
Jochen
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
24 Sep. 2010 09:44Kann nur ganz entfernt verwandt sein.Ekki postete
1000km in 9 Jahren??? Der Besitzer muss mit Andy verwandt sein
Nur zur Info:
SM BW gekauft 1989 mit 124000km, heute 132000km
SM IE gekauft 1991 mit 61000km, heute 110000km.
Alpine und BMW muss ich ja auch noch fahren!
Andreas
- John
-
- Platinum Mitglied
-
24 Sep. 2010 09:30Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wie man sich einen Oldie, besonders einen SM zulegen kann, wenn man Angst davor hat, liegen zu bleiben. Das ist schon sehr merkwürdig. Vielleicht stimmt mit dem Auto etwas nicht, vielleicht ist es bei 1000 km Fahrt 4 mal liegen geblieben?
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
23 Sep. 2010 22:39ein Tip:
Vielleicht könntest Du Menschen, die Du nicht kennst, erst im zweiten und nicht gleich im ersten Satz im sechsten Wort frontal beleidigen ?
Carsten