Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Was darf ein neuer Zündverteiler kosten
- Jochen SM-13
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
28 Dez. 2009 14:18Noch mal zurück zur Ausgangsfrage:Chris Schneider postete
Was darf denn sowas kosten?
Startet bei 400, Sofortkaufen ist 600.
was darf denn ein gut erhaltener, gebrauchter Vergaser-Zündverteiler so kosten?
Viele Grüsse,
Jochen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
28 Dez. 2009 11:08Wie gesagt, ich wars nicht!
Andreas
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
27 Dez. 2009 22:51Niemand hat behauptet, dass der Käufer intelligent warP.Biehl postete
Schwachsinn! Dem Teil fehlte das wichtigste, der IE-Auslösekontakt! Das hat mit Verschwörung nix zu tun: Entweder hat das ein Vollstidiot gekauft, oder es war Preistreiberei. Anders ist sowas nicht zu erklären.
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
27 Dez. 2009 20:29Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
27 Dez. 2009 19:49Sich rechtzeitig anstatt mit Aktien mit SM-NOS-Teilen eingedeckt, an sich müsste er nie wieder arbeiten!
Gehöre ich leider zur "jüngeren" Generation, das schaff ich nicht mehr. Vielleicht fang ich mit Renault Avantime Teilen an ?!?
Happy Day
Achim
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
27 Dez. 2009 16:58Ich habe nix gegen eine gute Nachfertigung, aber die muss halt erst mal gut sein!
Wo wir gerade dabei sind: Ich habe eine nagelneue orange Blende für zwischen die Heckleuchten aus ´ner früheren Nachbauaktion. Für 125€ plus Porto könnt Ihr sie HIER abgreifen per erster PM. Wenn nicht, tu ich sie nach den Feiertagen zu Ibäh rein. Verkaufsgrund: Ich habe 4 davon, und nur 2 Autos, bei denen sowas selten kaputt geht. ich habe langsam eher ein Platzproblem im Lager.
Andreas
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
27 Dez. 2009 13:37Seht ihr, und Andy ist bestimmt nicht der einzige Sammler, der genau so denkt... und schwupps, hat man sowas auf ebay schnell los und Weihnachtsgeld aufgestocktAndy postete
Nunja, so ganz stimmt das nicht. NOS Verteiler IE wurden schon zu DM- Zeiten vor Ibäh um die 1200DM gehandelt. Wenn ich nicht schon einen hätte, hätte ich diesen sofort ohne Zögern abgegriffen.
Andreas
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
27 Dez. 2009 13:34So ein Unsinn. Das war ein Sofort-Kaufen-Preis! Der Verteiler war keine Stunde auf ebay da hat ihn einer zu dem Preis "abgeklickt".P.Biehl postete
Glaub blos nicht sowas! Kein Mensch gibt so viel Geld für halbe Sachen aus. Das ist wieder Preistreiberei. Wetten, daß demnächst das Teil wieder auftaucht, wahrscheinlich einzeln: Kappe, Finger, Gehäuse....
Laßt Euch nicht von Ibäh utopische Preise in die Festplatte brennen.
Grüße
Dass jemand den auf ebay für 600.- setzt, den nach 1Std. selbst kauft, in der Hoffnung dass in den paar Minuten vielleicht ein paar Leute das sehen, um ihn dann wieder in Einzelteilen anzubieten, sorry Peter, aber das ist die absolut schwachsinnigste Verschwörungstheorie, die ich jemals gehört habe.
Ebenso die Unterstellung, dass alle NOS Teile Anbieter auf e-bay betrügerische Ambitionen haben.
Ich wiederhole mich nur ungern, aber seitdem ich E-bay Citroen SM technisch beobachte (ca. 3 Jahre), erzielen NOS Teile immer absolute Höchstpreise. Und leider tauchen sie danach auch nicht wieder auf.
Und merkwürdigerweise erzielen viele gebrauchte Teile nur lächerliche Preise. Vor 3 Wochen wurde auf einen Klimaanlagen-Verdampfer nicht einmal 1.-(!!) geboten, der ging unverkauft ohne Gebot zu Ende, obwohl der mit Einbauschale und dicht war.
Man merkt daran ganz klar die Marktentwicklung, zumindest international:
- Gebrauchte Teile gibt es aus Schlachtwagen derzeit genügend.
- Für NOS Teile gibt es unter SM-Fahrern offensichtlich eine große und sehr zahlungsfähige Fangemeinde
- Nachfertigungen sind bei dieser Klientel anscheinend sehr "uncool" und keine akzeptable Alternative.
Gruß,
Ekki
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
27 Dez. 2009 10:19Nunja, so ganz stimmt das nicht. NOS Verteiler IE wurden schon zu DM- Zeiten vor Ibäh um die 1200DM gehandelt. Wenn ich nicht schon einen hätte, hätte ich diesen sofort ohne Zögern abgegriffen.P.Biehl postete
Glaub blos nicht sowas! Kein Mensch gibt so viel Geld für halbe Sachen aus. Das ist wieder Preistreiberei. Wetten, daß demnächst das Teil wieder auftaucht, wahrscheinlich einzeln: Kappe, Finger, Gehäuse....
Laßt Euch nicht von Ibäh utopische Preise in die Festplatte brennen.
Grüße
Andreas
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
27 Dez. 2009 10:17Mit meinem SM als Fotomodell vorm Olympiadach in München
Andreas
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
27 Dez. 2009 10:10Laßt Euch nicht von Ibäh utopische Preise in die Festplatte brennen.
Grüße
- Chris Schneider
-
Autor
- Elite Mitglied
-
26 Dez. 2009 21:20Gruss, Chris
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
26 Dez. 2009 21:02Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris Schneider
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Subject
26 Dez. 2009 20:57Was darf denn sowas kosten?
Startet bei 400, Sofortkaufen ist 600.
Gruss
Chris (der schon einen guten Verteiler hat, sich aber überlegt, einen Ersatz zuzulegen)