Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Teilesuche
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
23 März 2009 12:29Naja, ich werd mal nen Emblemträger raussuchen. Ohne Aufarbeitung sind die Dinger eh nix wert.
Gruß,
Ekki
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
23 März 2009 11:54Kunststoff - Verchromen
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Fahrzeugteile aus Kunststoff neu zu verchromen.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir nur Neuteile oder Teile, ohne grosse Kratzer und Risse mit der Bezeichnung ABS - PC verchromt werden können und das wir für die verchromten Teile keine Garantie übernehmen können, da es sich um Sonderanfertigungen handelt. Alle anderen Kunststoffe ohne die Bezeichnung ABS - PC auf Anfrage. Plastikteile, die aus mehren Komponenten bestehen sollten nach Möglichkeit zerlegt geliefert werden.
Bei weiteren Fragen zum Verfahren oder Angebotsanfragen, wenden Sie sich bitte an uns.Anfrage: info@anschaus-edelholz-kreationen.de
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
23 März 2009 11:08Einer hat es von sich behauptet, aber das Material soll sich verändert haben, hat er gesagt. Ich hatte meine Schaltknauf dort abgegeben. Einen hat er schlecht verchromt und der andere ging gar nicht mehr.Ekki postete
Warst Du denn bei Plastik-Chrom-Spezialisten?
Es gibt Oldtimer-Services, die explizit das Verchromen von Plastik anbieten.
Gruß,
Ekki
So hatte es mir mein vor Ort Galvaniker auch beschrieben, dass das eigentlich nicht geht.
Gruß
René
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
23 März 2009 10:35Andreas
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
23 März 2009 09:58Es gibt Oldtimer-Services, die explizit das Verchromen von Plastik anbieten.
Gruß,
Ekki
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
23 März 2009 08:41Gruß
René
P.S. Der australische Club bietet einen Austausch der Ebleme an. Siehe Homepage
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
22 März 2009 17:12Es gibt ja mittlerweile diverse Plastik-Verchrom-Services. Hat einer schonmal versucht, die Emblemträger neu verchromen zu lassen?
Gruß,
Ekki
- MaTHias
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
22 März 2009 15:01zwei schöne C-Säulen-Emblemträger erste Serie mit dem L-förmigen Schlitz für die Zierleiste (ich weiß um die Problematik dieser Teile)
Haben das die Franzosen? Wie bestellt man dort?
einen schönen graden Kettenanschlagsbegrenzer für einen Kopf mit feinem schwarzem Plaste ohne Rillen drauf
evtl Wasserrohre/Anschlüsse für den Motor, meine sind zielmlich korrodiert gewesen, sind die Unterschiedlich 2,7 und 3,0 l ?
M.