Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

einsteiger sucht fahrbereiten SM!

• Carsten
  • Carstens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

04 März 2009 21:13
Ich habe mehrere Wagen an der Hand, ab ca. 15 bis 25k. Bitte mal per PM melden, dann können wir darüber reden. Sind gute Autos dabei, erstklassige Referenzen, quasi Notverkäufe.

Mehr nur per PM, bitte.

Carsten (mein SM ist es (noch) nicht, da wären mir rund 15 knapp zu wenig für das Vieh :-) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Helge
  • Helges Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!

04 März 2009 15:32
Wie jetzt Andreas,

Du hast einen Kollegen mit SM? Oder ist das ein Besucher? :D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

04 März 2009 15:23
Hi Dominique,
das stimmt, aber der Stammtisch hier ist damals eingeschlafen. Alle zuviel zu tun und zuwenig Freizeit. Aber wenn wer einen neuen Anlauf macht? Kneipe mit Parkplatz und S- Bahnanschluss?

Übrigens: Ich wohne am Ammersee, da stehen 2 schöne Sm, wenn Du mal einen sehen willst. oder mal mitfahren. Büro hab ich in Gräfelfing, da steht dann ab und an auch mal einer.

Andreas

• damasta
  • damastas Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

04 März 2009 11:13
guten morgen!

ich mal wieder begeistert, wie hilfsbereit ihr alle seid! :-)

vor ein paar jahren gab es im münchner raum einen regelmäßigen SM stammtisch. gibts den noch? war vor sicher 4 jahren schon mal dabei und wollte fragen, ob ich mich nochmal dazugesellen könnte?

ich denke, das in person zu bequatschen ist besser, als hier im forum.

danke im voraus,
dominique

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

04 März 2009 08:43
SM für 10000 bis 15000 rollen sicher noch ne Zeit, aber Verlass kann da nicht drauf sein. Ich denke mal, so ab den 15000 aufwärts wird das Basteln etwas weniger. Meist sind in der Preisklasse nur die Substanzen, die über die Jahre irgendwie zusammengefrickelt worden sind, ohne die Technik grundsätzlich zu machen. Das muss man dann halt bald selber machen.

Andreas

• Achim
  • Achims Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

04 März 2009 00:27
..manchmal hilft es auch, einin spezialisierten Händler, z.B Volker Hammes in Kaarst zu kontaktieren. Da habe ich meinen her und habe an sich genau das bekommen, was ich mir gewünscht habe (Keine karosseriearbeiten, alles was mehr als 30 Kg wiegt muß funktionien) zu vernünftigem Preis.
Hat mich bislang (5000Km) nirgendwo im Stich gelassen und wird nach und nach mit Hilfe des Forums rundum detailrestauriert.

Viel Erfolg

Achim

• damasta
  • damastas Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

04 März 2009 00:06
hi andy!

danke für deine schnelle antwort! :-)

den habe ich auch schon entdeckt. aber....ähem.... 56 k€ ist aber mal echt n wort!

nach monatelanger verfolgung des forums hier meine ich verstanden zu haben, daß so zwischen 11.000 - 15.000 € ausreichen sollten, um einen brauchbaren SM zu bekommen. soll heißen: fahrbereit - ohne risiko, daß er massive instandsetzung braucht, aber mit einigen macken.

einen zustand "1" wagen erwarte ich ja gar nicht...

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

03 März 2009 23:58
Der ist der beste und teuerste, der gerade rumsteht (meine sind unverkäuflich)

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...lang=de&pageNumber=1

Friss Dich bei mobile.de durch, mach Plan, wann Du welchen ansehen willst und such Dir den entsprechenden Paten regioneal dafür aus. Mit Garmisch kann ich mitgucken.

ich hab BEIDE Sm durch Tips aus dem Club bekommen, aber ich war schon Mitglied bevor ich einen SM hatte. Überzeugungstäter.

Andreas

• damasta
  • damastas Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

Subject

03 März 2009 23:43
hallo zusammen!

es ist einige zeit her, seit ich das letzte mal hier geposted habe...

nun nähert sich also der frühling, und mein wunsch nach einem SM wird immer konkreter.

kennt jemand von euch hier einen kaufbaren SM, der mit wenig aufwand fahrbereit wäre? oder gemacht werden kann?

falls sich jemand fände, der mein "pate" werden mag würde ich mich natürlich auch riesig freuen, da meine erfahrung mit dem SM sich bisher auf das theoretische begrenzt (internet, bücher, fernsehen, etc.).

ich verpreche auch, schnellstmöglich mitglied im club zu werden! ;-)

für jede hilfe bin ich dankbar,
dominique cote

ps. den hier: forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...87573676be4ce2beb6ae habe ich natürlich schon entdeckt, aber ich kann leider nicht beurteilen ob das ein gutes auto ist...