Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Das gibt es noch: SM bei Citroen-Händler
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
13 Jan. 2009 13:33Ich persönlich kann am Jaguar nicht viel finden, aber das tut ja nichts zur Sache
Grüße
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
13 Jan. 2009 12:28Sassen baut auch um. Für Komplettfahrzeuge ruft er allerdings auch mindestens 60 k€ auf. Dafür gibt es dann auch einen guten offenen E-Type Serie 2Thorsten Graf postete
So einfach mit dem (Um-)Bau eines DS-Cabrios ist es wohl leider nicht. Es gibt ja auch kaum Anbieter, die so etwas machen. Ich persönlich könnte auch mit einem Replica-DS-Cabrio leben. Aber selbst das bekommt man ja kaum. Wenn man ein elegantes viersitziges Oldtimer-Cabrio fahren möchte, bleiben einem nicht viele Wahlmöglichkeiten....
Thorsten
Matthias
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
12 Jan. 2009 21:30Oder Jag E kaufen, den gab es offen + der ist schön.
Leider nur 2 Sitze aber dafür schnell.... dummerweise auch genauso teuer.
Carsten
- Thorsten Graf
-
- Elite Mitglied
-
12 Jan. 2009 21:27Thorsten
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
12 Jan. 2009 14:56Matthias
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
11 Jan. 2009 19:53Man kann in einem Auto wohnen, aber niemals in einem Haus rumfahren.
Also, Prioritäten setzen....
Carsten
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
11 Jan. 2009 17:19Aber ich bin Zermedesfeind, Chapron- DS wär mir lieber.
Andreas
- Matthias Schulze
-
- Neues Mitglied
-
11 Jan. 2009 17:05Sprachst du nicht davon, Carstens Pagode kaufen zu wollen, Andreas?Andy postete
@ Carsten: Wenn Du was einfaches suchst für den Beruf, vergleichbar zur Pagode: Es gibt auf Ebay ab und an mal so Kurbelrechnenmaschinen. Viel einfacher als ein PC! Kann man immer kurbeln, Sommer wie Winter, tags wie anchts, keine schweren Ausnahmefehler, keine kaputten Festplatten.............
Andreas
Matthias
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
05 Jan. 2009 17:30Viele Grüße
Helge
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
05 Jan. 2009 15:56Grüße
Jan
- Ekki
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
05 Jan. 2009 12:44Na, die "Rechenmaschine" unter den Autos ist wohl unbestritten der SM, nicht was seine Technik angeht, sondern die notwendigen finanziellen AusgabenAndy postete
@ Carsten: Wenn Du was einfaches suchst für den Beruf, vergleichbar zur Pagode: Es gibt auf Ebay ab und an mal so Kurbelrechnenmaschinen. Viel einfacher als ein PC! Kann man immer kurbeln, Sommer wie Winter, tags wie anchts, keine schweren Ausnahmefehler, keine kaputten Festplatten.............
Andreas

Ratter, ratter, ratter, Ka-Ching.... und wieder nen Tausi weg...
Gruß,
EKki
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
05 Jan. 2009 12:00Viele Grüße
Helge
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
05 Jan. 2009 11:33Schön, dass Du wieder hier Kommentare abgibst. Halt das Niveau.
Andreas
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
05 Jan. 2009 10:17P.Biehl postete
Diese Sch... Finanzkrise ist schlimmer als jede Scheidung. Die Hälfte des Geldes ist weg, aber die Frau ist immer noch da!
was hat mir das gefehlt.das wäre ja ein 2009 geworden.
lg
sonja
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
05 Jan. 2009 08:41Der Stand lange im Kundencenter vom MB in Bremen. Habe ihn mir ein paar mal angeschaut.Ekki postete
Ich fände ja nen C111 genial, aber der ist wohl für Geld und gute Worte nicht zu bekommen
Gruß,
Ekki
Gruß
René
- Ekki
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
05 Jan. 2009 03:55
Gruß,
Ekki
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
05 Jan. 2009 00:47Gut so ! Weitermachen !
Carsten
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
05 Jan. 2009 00:06Wenn ich Geld sammeln will, kauf ich mir 'ne Immobilie. Wenn ich Spaß haben will, ein schönes Auto. Wenn ich beim Autokauf auf Geldsammeln schaue, gehe ich einen Kompromiß ein und dann gefällt mir das Gefährt nicht mehr.Carsten postete
Und ich lege es drauf an, ein bisschen Geld zu sammeln
Carsten
Mist! Aber so bin ich nun mal gestrickt und mit den begehrten Massendingern lockt mich keiner hinterm Ofen vor.
Ein Teil, was mir noch so vorschwebt, ist der letzte 12er von Aston: der DB7
Dafür langts momentan aber nicht.
Diese Sch... Finanzkrise ist schlimmer als jede Scheidung. Die Hälfte des Geldes ist weg, aber die Frau ist immer noch da!
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
04 Jan. 2009 22:55Und ich lege es drauf an, ein bisschen Geld zu sammeln in der Sammlung, nach wie vor, da ist ein teureres aber gut verkaufbares Modell nicht verkehrt.
Endlich mal ein Oldie, der fährt, ne gute Figur abgibt, und einfach Spass macht, weil man simpel losfahren kann.
Jetzt kommt sofort das Geheule, das eure SM alle immer jede Strecke fahren. Meiner auch. Aber da ist schon ab und zu das ein oder andere dran, alles andere ist einfach gelogen, und wenn man was tun muss, was tief unten ist, ist es immer ne Riesenaktion. Ich sach nur Wapu tropft oder sowas. Danke, nein.
Und ich wette, das man im E auch ne Menge Spass haben kann, gerade WEIL es so simpel ist.
Aber wenn der SM Dich so reizt, dann wüsste ich glatt noch 10 Karren, die DICH faszinieren würden- Aston Martin Lagonda alias "der Teppichschaber", oder ne jüngere W140- V12- S-Klasse Coupe, ein alter 6.9er (der ruiniert auch Deinen Geldbeutel, wenn es sein muss, die ESP kostet alleine rund 40 Riesen), oder einfach ein XJ V12.....
Carsten
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
04 Jan. 2009 19:50Warum fahre ich welche Autos? Kann und will ich schrauben? Bin ich technisch engagiert? Will ich mich mit alten Autos schmücken um anzugeben? Bin ich der tattrige Herrenfahrer, der alles machen läßt?.....
Mich persönlich, als Beispiel, würde ein technisch einfaches Gefährt, wie E oder Pagode zu Tode langweilen, weil es mir aufs Schrauben ankommt. Die SM reizt immer wieder aufs Neue. Und wenn es nix zu reparieren gibt, dann baut man halt den 6. Gang ein....
Die Herausforderung ist es doch, ob ich selbst in der Lage bin das Teil zu verstehen und zu beherrschen oder nicht. Ich habe es nicht nötig anderen zu zeigen, daß ich mir ein teures Altgefährt leisten kann, und diese Leute, die auf Oldtimerauktionen wert darauf legen, daß die Fahrzeuge verbrieft original sind, kann ich nicht verstehen: Wenn ich mit der DS offen fahren will, dann ist es mir SCH... egal, ob es ein Original-Cabrio ist oder ein Sassen-Nachbau.
Carsten: Mach es halt mit Deinen Interessen aus. Wenn es Dir egal ist, ob Deine Fahrzeuge Dich im Intellekt unterfordern, dann behalte die Pagode....