Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Kennt jemand DAS hier ?
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
Re: Subject
28 Dez. 2008 10:48Gestern ist mein SM wieder gefahren bei trockenem kaltem Wetter. War schön
Gruß
René
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
27 Dez. 2008 17:35Alle Schrauben vernuddeln?
René
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
27 Dez. 2008 16:55An den Sm wurde so viel geschraubt, dass das Set sicher mal wo unterging.
Andreas
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
27 Dez. 2008 11:43ich hab es noch NIE gesehen, in keinem meiner inzwischen rund 10 SM....
Carsten
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
27 Dez. 2008 10:36Was auf dem Foto fehlt ist noch das Kreidepapier, mit dem die Zange als Rostschutz eingewickelt ist.
War okinool bei allen SM mit drin.
Da es sicher bei fast allen SM fehlt, könnte mal wer eine Kleinserie nachbaucn? Man müßte nur Werkzeugkataloge wälzen und mit Nachlass bestellen, sowie anschließend die Tüte aus Kunstleder nähen lassen. Müßte vielleicht nicht mal viel kosten, oder? Okinoolbilder könnte ja ich zur Verfügung stellen.
Andreas
- Carsten
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
27 Dez. 2008 09:22Andrew sagte, es ist 100% original, aber ICH glaube, es ist ein Feature für englische Autos. Oder kennt jemand von euch das hier ? Witzigerweise hab ich in irgendeiner DS mal den Rohrschluessel gefunden, die Zange kenne ich vom Sehen, den Schraubendreher nicht .... der normale deutsche Käfer- Wechselschraubenzieher in schwarz ist es nicht.
cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem...e=ADME:B:BCA:GB:1123
Carsten