Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Radio Grundig CL105
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
Re: Subject
21 Dez. 2009 12:33Oder lasst das Radio weg und nehmt das Loch einfach als Ablagebox für die Beruhigungsmittel wenn es mal wieder nicht voran geht mit dem Verkehr.Ekki posteteWas meckert Ihr dann alle immer über die angeblich so schlechte Empfangsqualität des Continetal Edison Radios? Ist doch eh nur für die Optik.Genau. Wer braucht Unterhaltungselektronik in einem SM? Selbst im Stau kann man immer mal ein wenig mit dem Regler spielen.
Viele Grüße
Helge
Und überhaupt, dann baut doch gleiche eine Continental Edison Blendenattrappe ganz ohne Radio darunter ein. Das würde vielleicht €60.- und etwas Bastelei kosten...
Gruß,
Ekki
Viele Grüße
Helge
PS: Meine Nachbarn geniessen gerade "Sgt. Peppers..." Das hat auch was, das es ncht im Auto gibt.
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
21 Dez. 2009 12:04Was meckert Ihr dann alle immer über die angeblich so schlechte Empfangsqualität des Continetal Edison Radios? Ist doch eh nur für die Optik.Genau. Wer braucht Unterhaltungselektronik in einem SM? Selbst im Stau kann man immer mal ein wenig mit dem Regler spielen.
Viele Grüße
Helge
Und überhaupt, dann baut doch gleiche eine Continental Edison Blendenattrappe ganz ohne Radio darunter ein. Das würde vielleicht €60.- und etwas Bastelei kosten...
Gruß,
Ekki
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
21 Dez. 2009 11:15Genau. Wer braucht Unterhaltungselektronik in einem SM? Selbst im Stau kann man immer mal ein wenig mit dem Regler spielen.Andy postete
Doch, Maschine ist entstört. Aber der Schieberegler unten an der Konsole im Fußraum ganz rechts bringt eben den besten Sound, finde ich.
Andreas
Viele Grüße
Helge
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
21 Dez. 2009 10:30Andreas
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
21 Dez. 2009 10:04Heißt das, Du hast Dein Radio nicht entstört?? Sowas nenne ich akustischen Tourenzähler.Andy postete
Der Regler meines Autoradios ist so ein Ding rechts unter der Lenksäule am Boden.
Andreas
- citroen23
-
- Elite Mitglied
-
21 Dez. 2009 09:51www.amazon.com/Dual-XR4110-3-5mm-Mechles...OMB7FE/ref=pd_cp_e_0
- name
-
- Neues Mitglied
-
24 Nov. 2008 18:35hier noch ein Radiomodell mit kurzer Einbautiefe: Philips 471 FM stereo – Am tuner. Hat aber keine gute Soundqualität.
ULLI
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
26 Okt. 2008 09:03Andreas
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
26 Okt. 2008 01:01..nee, muß man sich ein wenig drüberbeugen. Kann man aber noch was verstelen, muß ich nochmal ausprobieren.Stefan M postete
Viele moderne Radiodisplays sind für einen Betrachtungswinkel von vorn bzw. von oben ausgelegt. Der SM-Fahrer guckt sein Mittelkonsolen-Radio eher so von "unten" an.
Ist die Ablesbarkeit des Displays aus der SM-Fahrerperspektive denn zufriedenstellend?
Stefan
Außerdem kann ich
a) beim fahren sowieso nicht drauf schauen
b) ist auch nicht nötig, weil es ja den Sender hält, die Knöpfe kann ich eh ertasten.
bin an sich sehr zufrieden mit Technik und Optik!
Viele Grüße
Achim
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
25 Okt. 2008 10:34es hat scheint's dieselben Eigenschaften wie mein "neues" Grundig von 1999. Nur keinen Kassettenschacht und keinen CD Wechsler Anschluss. Und es passt in den SM Schacht.
Mit ist egal, ob es in die Zeit von 1970 passt. Da passt die 123-Zündung auch nicht rein (so als Beispiel). Nochmal und: Ich bin nicht bereit für ein original Edison Radio 1.000 Taler oder mehr auszugeben. Ich hab noch andere Hobbies.
Liebe Grüße
Helge
- Andy
-
- Platinum Mitglied
-
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
25 Okt. 2008 07:53lg
sonja
- Stefan M
-
- Elite Mitglied
-
24 Okt. 2008 21:50Ist die Ablesbarkeit des Displays aus der SM-Fahrerperspektive denn zufriedenstellend?
Stefan
- Sonja
-
- Neues Mitglied
-
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
24 Okt. 2008 13:42Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Achim
-
- Platinum Mitglied
-
23 Okt. 2008 20:42..der Sound ist absolut ok für das Geld, Dank RDS und EON muß man auch nicht immer hinter den Sendern herkurbeln...Jochen SM-13 posteteHi Achim,Achim postete
..so, habs eingebaut, passt an sich ganz gut, auch vom Design, das schwarz wirkt sehr dezent.
Morgen stell ich noch zwei bilder ein!
Viele Grüße
Achim
aber jetzt sag´ uns doch bitte, wie es KLINGT, das Radio?
Wie ist der SOUND?
LG, Jochen
Viele Grüße
Achim
- Helge
-
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
23 Okt. 2008 15:51leider musst Du Dich noch ein wenig gedulden. Ich habe mien Radio eben erst bekommen und ich bin auch erst wieder am 7. - 9.11. bei Meinem SM. Dann kann ich es einbauen und ausprobieren. Vorher muss ich nur noch diese blöden Messerkontaktstecker besorgen. Hoffentlich gibt es die mit Kabelenden...
Viele Grüße
Helge
- Jochen SM-13
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
17 Okt. 2008 19:34Hi Achim,Achim postete
..so, habs eingebaut, passt an sich ganz gut, auch vom Design, das schwarz wirkt sehr dezent.
Morgen stell ich noch zwei bilder ein!
Viele Grüße
Achim
aber jetzt sag´ uns doch bitte, wie es KLINGT, das Radio?
Wie ist der SOUND?
LG, Jochen
- name
-
- Neues Mitglied
-
14 Okt. 2008 22:49ULLI