Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Nachfertigung Acyl-Blende Edison Continental R437

• Rene
  • Renes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Subject

12 Juli 2008 15:59
.... machen kann man offensichtlich alles, wie man hier sehen kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das leicht abändern könnte.

Du willst aber sicher wissen zu welchem Preis und das kann ich dir nicht beantworten.

Nur soviel, wir haben für 6 Stück gut 700€ bezahlt. Also 120€ inkl. Porto und Verpackung. Meines Wissens sind aber 10 gefertigt worden. Mein Kontakt war Radio Wagner in Leverkusen, der aber nur Vermittler war. Die Herstellung selbst macht ein Spezi in Ungarn, da wo auch die restlichen Exemplare sein müßten. Vielleicht gibt es ja auch Rohlinge, die auf weitere Bearbeitung warten.
Einfach mal anrufen, der ist übrigens total nett.

Gruß
René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

12 Juli 2008 12:57
Was kostet das und kann man das auch abändern? Ich bastle nämlich gerade an einem anderen Innenleben für das Edison und ich würde dann gerne die beiden Längsstreifen "6-8-10-12-14-16" und den rechts daneben weglassen, damit in dem Bereich meine Digitalanzeige hinter kann. Habe das bei meiner Blende weggekratzt, aber das ist jetzt etwas stumpf geworden.

Grüße
Grüße!

• Rene
  • Renes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

12 Juli 2008 12:22
Was macht man damit?

Das Muster ist gebrochen, jetzt ist's wieder schön das Radio.
Mein Radio hatte keine Blende.
Eine andere Blende ist sehr zerkratzt und kann jetzt ausgetauscht werden.

Die restlichen Schicksale kenne ich leider nicht.

Aber es gab einen kleinen Bedarf für diese Nachfertigung.

René

• Andy
  • Andys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

11 Juli 2008 23:30
Dreist, das Teil!!

Aber was macht man damit? Einbau ins Edison, oder Attrappe???

Andreas

• Rene
  • Renes Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Subject

11 Juli 2008 11:43
Heute sind die Nachfertigungen der Blenden für das Edison Continental gekommen. Um es kurz zu machen:
Sie sehen perfekt aus.
Ich kann keinen Unterschied zum Original feststellen. Die Maßhaltigkeit, wenn man Original und Nachfertigung übereinander legt, ist super.
Die Nachfertigung scheint etwas dünner (einen Hauch <1/10mmm) zu sein. Auch von hinten sieht die Nachfertigung genauso aus. Scheint der gleiche Fertigungsprozeß zu sein.

Aber seht selbst:

(Auf den Bildern wirkt das viel schlechter als im Original.)

Auf den zweiten Blick fällt mir auf, wie elegant der Schriftzug CONTINENTAL EDISON gelöst ist. Es gibt kein Aluschildchen mehr! Und man sieht den Unterschied zum Original von 30cm nicht. Es ist einfach eingelassen und bedruckt. Sieht täuschend echt aus. Fühlt sich auch echt an, weil eingelassen.

(Auf der Blende sind Fusseln zu sehen; es sind keine Kratzer)

Natürlich kann man das Schildchen, wenn man ein unverkratztes Exemplar besitzt, auch einbauen. Dazu muß man aber nachträglich die Schlitze herstellen, um das Aluschildchen durchzustecken. Oder kürzen und einkleben. Also optional auch für original Aluschildchen geeignet.
Einfach genial

Perfekt sind auch die „Einlegearbeiten“ der metallischen Frequenzskala. Die sind nicht gedruckt.

Vielen Dank und gute Gesundheit an Christian Bentz, der mir sein Radio für die Reproduktion zur Verfügung gestellt hat.

….. mit Begeisterung

René

P.S. Vielleicht genügt die Nachfertigung nicht allen Ansprüchen, meine sind jedenfalls übertroffen. Jedenfalls heute, manchmal ist morgen alles anders. Aber das nimmt mir keiner mehr :-)

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.