Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Nachfertigungen
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
31 März 2008 16:51Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BAM6868
-
- Platinum Mitglied
-
31 März 2008 14:47100% d'accord!Jörg Kaiser postete
Deshalb würde es mehr Sinn machen gleich alle Teile (A-Brett und Konsole) aus dem gleichen Material neu zu machen.
Dann passt wenigstens alles zusammen.
Jörg
Gerold
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jörg Kaiser
-
- Elite Mitglied
-
31 März 2008 13:58Dann passt wenigstens alles zusammen.
Jörg
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
31 März 2008 13:40Ja, und ob der Farbton haargenau passt, sieht man sowieso nur im direkten Live-Vergleich zum Original. Aus dem Gedächtnis oder per Fotos geht das nicht. Ich hab hier momentan drei Blenden, und obwohl sie alle zur "rötlichen" Serie gehören und alle original sind, haben sie doch leichte Farbabweichungen, wenn man sie direkt vergleicht.Carsten postete
Nichts gegen Dich, Volker, aber Du solltest Dir das in Frage kommende Brett, wenn Du eines findest, genau selber in Persona ansehen. Die variieren doch ganz schön, und wenn man das so perfekt haben möchte, wie ich es annehme, dann hilft nur angucken...
Gruß,
Ekki
- P.Biehl
-
- Platinum Mitglied
-
31 März 2008 12:49........mit Klinge natürrlich!
- klaus schwaller
-
- Platinum Mitglied
-
- Carsten
-
- Platinum Mitglied
-
31 März 2008 10:00Ich hab noch das ein oder andere, aber perfekt ist keines davon. Alle mit Mini. Problemzonen (haben wir die nicht alle ?)
Carsten
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
31 März 2008 07:51Gruß, Volker A.
- fantaweather
-
- Platinum Mitglied
-
31 März 2008 07:43Carsten hat doch noch soviel Teile rumfliegen. Vieleicht ist da ja ein besseres Armaturenbrett für Dich dabei. (Solltest Du suchen.....)
- CSM Stefan
-
- Elite Mitglied
-
30 März 2008 11:02das wäre natürlich was, wenn es auch das Armaturenbrett in Originaloptik als Nachbau gäbe. Da wäre ich dann glatt dabei. Vermutlich mein Vorgänger hatte die Idee in den 80ern das Armaturenbrett mit Folie in Wurzelholzdekor zu bekleben. Das habe ich nun abgezogen und zum Vorschein kamen doch eine ganze Reihe an Riefen und Macken.
Schönen Sonntag
Gruß Stefan
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
28 März 2008 14:03Meine ist rötlich, Othello hat sich auch an der rötlichen orientiert. Ich halt Euch auf dem Laufenden und werde dann auch Detailfotos von der Struktur und der Farbe machen. Er schickt sie Anfang nächster Woche an mich raus.Andy postete
Die Toleranzen gabs schon original, da das Eloxal zeitabhängig färbt. Hast Du einen Sm mit rötlichem oder silbrigen Konsolenteil?
Ich werde bei der neuen Nachfertigung nämlich mitmachen. ich hab mal gefragt, was geht, wenn wir aus D eine gebündelte Order machen vom Club aus. Bitte halt uns auf dem Laufenden, wenn Du das Teil hast.
Andreas
Übrigens: Er plant auch ein passendes Armaturenbrett und die anderen eloxierten Blechteile nachzufertigen. Dann hätte man im Endeffekt alle Bleche in einem Farbton pefekt und neu.
Bzgl. des Preises ist noch zu beachten: Othello wohnt in der Schweiz und daher ist wohl noch zum Kaufpreis zusätzlich Zoll+Mwst. fällig,
Gruß,
Ekki
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
28 März 2008 13:17die bei Ibäh ist ein originales Einzelteil, das vielleicht in Kenntnis der Nachfertigung noch schnell für teures Geld rausgehauen wird.
Ich habe mit dem Franzosen korrespondiert:
Bei Sammelbestellung von mindestens 10 Stück macht er 180€ je Teil. Dann müssen WIR das Zeug hier aber noch verteilen und versenden, womit vermutlich kein Riesen Vorteil in Sachen € entstehen wird.
Trotzdem sollten wir bestellen. Mein Vorschlag wäre, dass Ihr Euch bei mir meldet per PM mit Adresse etc, und wieviel von den Dingern Ihr haben wollt. Wenn es genug wäre, bündel ich die order- vielleicht sogar über den Club. Mal sehen, wieviele benötigt werden.
Das Teil ist nicht nur gut gemacht und man kann damit die ganzen löcher zumachen, auch wer schon immer mal Löcher bohren wollte, könnte dies tun, wenn er noch ein neuteil auf Lager hat.
Andreas
- Rene
-
- Platinum Mitglied
-
28 März 2008 09:45... und werden schon bei ebay.fr verkloppt:Andy postete
www.smclubdefrance.org/SMF/index.php?topic=840.15
Da hat ein maßgeblicher Franzose die Blechverkleidungend er Mittelkonsole nachfertigen lassen. bereits ausverkauft, aber er will nochmal nachlegen. Wer Interesse? Preis weiß ich noch nicht, trommle den aber durch, wie ers mir sagt.
Andreas
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280212674097
Im französischen Thread "Console"
www.smclubdefrance.org/SMF/index.php?topic=840.15
sieht man auch einen modernen Radioeinbau
- VolkerA
-
- Platinum Mitglied
-
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
28 März 2008 08:39Ich werde bei der neuen Nachfertigung nämlich mitmachen. ich hab mal gefragt, was geht, wenn wir aus D eine gebündelte Order machen vom Club aus. Bitte halt uns auf dem Laufenden, wenn Du das Teil hast.
Andreas
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
27 März 2008 23:25Ich persönlich bin drauf gespannt, wie nah der Farbton an meine Originale rankommt. Er hat sich an der rötlichen orientiert, die Repro soll aber ein klein wenig anders ausfallen. Er erwähnt aber auch, dass es neben den zwei Hauptfarbtönen (rötlich bzw. silber) aber ohnehin Farbtoleranzen bei den Originalen gab. Das kann ich bestätigen, aber vielleicht kommen die unterschiedlichen Nuancen auch durch die Alterung...
Gruß,
Ekki
- Tobias
-
- Neues Mitglied
-
- Ekki
-
- Platinum Mitglied
-
27 März 2008 22:48Gruß,
Ekki
- Andy
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Subject
27 März 2008 22:32Da hat ein maßgeblicher Franzose die Blechverkleidungend er Mittelkonsole nachfertigen lassen. bereits ausverkauft, aber er will nochmal nachlegen. Wer Interesse? Preis weiß ich noch nicht, trommle den aber durch, wie ers mir sagt.
Andreas