Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Federkugelmembranproblematik: Gelöst
- Carsten
-
Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 4811
Re: Subject
06 Nov. 2007 20:35eben das stimmt nicht. Ich weiss folgendes:
a) Belgische Repro,Gummilabberschwarz: Hat Sascha da, Holger hat's gesehen, der letzte Mist. Undicht mit Einschlüssen und Rissen am Rand aus der Tüte raus.
b) Die durchsichtigen aus Desmopan: ALLE Profis loben die, sie sind in den geschweissten drin, die sollen EWIG halten. Beispiel: www.federkugel.de
c) Die originalen: Die kriege ich für 2.50 weniger, aber die halten nicht so lange, wie die Desmos....
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fantaweather
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1101
Re: Subject
06 Nov. 2007 15:35Schuligung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12872
Re: Subject
06 Nov. 2007 13:39Die klaren Nachbaumembranen dürften die aus der Belgierproduktion sein, die haben bei meinen Autos immer nach spätestens 500 km abgepfiffen. Stellt sicher, woher der Kram ist.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 4811
Re: Subject
06 Nov. 2007 10:41eine, dachte ich. Ich krieg doch EINE von Dir wieder, und gebe Dir eine zurück, oder nicht ?
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fantaweather
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1101
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 4811
Subject
05 Nov. 2007 20:48ich hab die Mebranen gefunden, die auch in den geschweissten drin sind, und lt. Hersteller UND anderer DS-Fahrer wirklich sehr lange halten:
www.citroen-andre.com , dort im "Sales Department" auf "Special Offers" gehen.
Ich suche im Moment Leute, die eine Massenbestellung mitmachen wollen. Das Stück auf der Site kostet 25 plus Fracht + MWST, ich habe schon über 20 zusammen- damit bekomme ich sie pro Stück 5 E billiger.
Fantaweather ist schon dabei. Abgewickelt wird das ganze über Sascha May, einen DS-Traction-Spezialisten aus der Nähe von BS. Ich sammel Bedarf, dann bestellen wir + ihr bekommt sie dann von ihm mit Rechnung. Wobei wir gucken müssen, das auch bei Sascha noch was hängenbleiben muss für den Aufwand + die Vorfinanzierung, d.h zum EK von 20 Netto kann ich sie derzeit nicht weiterversprechen.
Ich hoffe aber, noch etwas Rabatt zu bekommen, zumal sich grad einige USler dranhängen mit einer Order....
Carsten
P.S- Sascha sei dank weiss ich jetzt, was ich genau für SM- Kugeln habe. Ich stell mal die Tage eine Liste ein, Stück 15 E oder so. Alle platt, aber die Membranfrage ist ja nun geklärt....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.