Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Komischer Geruch

  • Frank Joh S.
  • Frank Joh S.s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Re: Subject

14 Juli 2012 14:05
#1
Solange du den Grund für den Gestank nicht gefunden hast, wirst du ihn auch nicht los. Im Mittelalter hat man ja alles übergepudert, aber waschen wäre da schon besser gewesen.

Nach was riecht es denn überhaupt?

- Kraftstoff
- Oel
- Schimmel
- Molke
- Erbrochenem ( Kotze )
- Marder

Wenn du den Grund gefunden hast, dann kannst du mit Kärchergerät einmal durch. Im schlimmsten Fall ionisieren ( Sauerstoffteilchen brechen) . Da gibt es Reinigungsfirmen die das machen. Die Methode wird auch bei Brandschäden eingesetzt.

de.wikipedia.org/wiki/Ionisation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gerhard Bederke
  • Gerhard Bederkes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 125

Re: Subject

14 Juli 2012 11:48
#2
Schau mal, ob noch die Wintersocken unter dem Sitz liegen.
Gruß Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gerhard Bederke
  • Gerhard Bederkes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 125

Re: Subject

14 Juli 2012 11:47
#3
Primus2 postete
Hey Leute,
wollt mal fragen, was der Grund sein könnte warum es bei mir plötzlich so stinkt im Auto.
Als ob irgendwas am verwesen sein würde.
Hab aber alles gecheckt. Wie kann man den den Geruch schonmal übertünchen.
Hab mal gehört ein Glas mit Kaffeepulver reinstellen über Nacht.
Oder meint ihr ich soll einfach das hier benutzen ?
www.soldan.de/shop/Allgemeiner-Buerobeda.../Sagrotan-Pump-Spray
Ist ja am einfachsten.
Oder ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BAM6868
  • BAM6868s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1709

Re: Subject

03 Juni 2012 21:10
#4
Einfach aussteigen – dann riecht es wieder gut im Auto!

(Und die Weiberhemden gelegentlich auch waschen...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fantaweather
  • fantaweathers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1101

Re: Subject

03 Juni 2012 20:40
#5
Spam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Die Veteranenscheune
  • Die Veteranenscheunes Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 266

Re: Subject

03 Juni 2012 19:58
#6
Sorry, aber ich fühl mich etwas verar...t....
Und meine Kristallkugel ist zur Inspektion !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Primus2
  • Primus2s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Subject

03 Juni 2012 19:26
#7
Hey Leute,
wollt mal fragen, was der Grund sein könnte warum es bei mir plötzlich so stinkt im Auto.
Als ob irgendwas am verwesen sein würde.
Hab aber alles gecheckt. Wie kann man den den Geruch schonmal übertünchen.
Hab mal gehört ein Glas mit Kaffeepulver reinstellen über Nacht.
Oder meint ihr ich soll einfach das hier benutzen ?
www.soldan.de/shop/Allgemeiner-Buerobeda.../Sagrotan-Pump-Spray
Ist ja am einfachsten.
Oder ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.