Hallo,
von Donnerstag bis Freitag/Samstag fand der diesjährige Oldtimerrechtstag statt. Ich werde dazu noch etwas auf meiner Homepage schreiben.
Ein Schwerpunktthema war: "Original oder Fälschung". Aufschlussreich war auch, wie ein Versicherer (Haftpflicht/Kasko) arbeitet. Ich selbst muss mir noch einmal meine aktuellen Versicherungsbedingungen ansehen. Stichwort: Allrisk. Dadurch sind sogar Motorschäden versichert, soweit sie nicht auf Überhitzung zurückzuführen sind. Geradezu ideal für den SM...Da wurde z. B. von Schadensfällen mit ausgerissenen Ventilen ect. berichtet.
Frank war auch dabei. Er hat jede Menge Bilder gemacht und kann sicher auch noch einiges berichten. Gestern waren wir noch auf dem Hockenheim. Beinahe hätten wir beide einen neuen Fall gehabt .... Ein Lieferwagen hat vorsätzlich ein Stopschild überfahren.
Als Erfolg kann "der Oldtimerrechtstag" verbuchen, dass das OLG Düsseldorf bei einem Oldtimer eine Wertminderung nach Unfall bestätigt hat und sich dabei auf eine Entschließung des Oldtimerrechtstags aus dem letzten Jahr in der Begründung angeführt hat. Es ging immerhin um 20.000 EUR! War aber auch ein Mercedes SL - unrestauriert, nur neu lackiert.
Grüße
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.