Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Anlasser - Leistungsfrage - zu wenig?!?!
- Bullstar
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
11 Sep. 2011 18:17Wie lange orgeln ist denn normal?
Was mich halt wundert ist das wenn ich ihn anrollen lasse er auch bei 1/4 Gaspedalstellung anspringt.
Ich habe immer mit Vollgasprobiert ohne zu Pumpen aber nach ca. 20sec habe ich dann meistens aufgehört.
Gruß Björn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SyMpa
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 2861
Re: Subject
11 Sep. 2011 18:05-Bullstar postete
Ja der Anlasser dreht, man hat nur das gefühl das es ein paar wenige Umdrehungen zu wenig ist.
wenn es ein Vergaser ist, muß beim Warmstart das Gaspedal voll durchgetreten werden
und orgeln, bis er kommt
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bullstar
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
11 Sep. 2011 17:32Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SyMpa
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 2861
Re: Subject
11 Sep. 2011 16:53-Bullstar postete
das letzte Problem was ich jetzt noch habe ist das wenn ich ihn warm abstelle springt er die nächsten 30min nicht mehr über den Anlasser an. Anrollen hingegen geht sofort und roblemlos.
mfg Björn
Verständnisfrage:
dreht der Anlasser oder nicht ?
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bullstar
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Subject
11 Sep. 2011 15:55Er läuft nun dauerhaft und auf allen Zylindern.
Das letzte Problem was ich jetzt noch habe ist das wenn ich ihn warm abstelle springt er die nächsten 30min nicht mehr über den Anlasser an. Anrollen hingegen geht sofort und Problemlos.
Da ich Elektriker bin habe ich erstmal ein neues Plus-Kabel, sowie ein Massekabel direkt an den Motorblock gelegt um das Ausschließen zu können. Dann habe ich eine Taufrische Batterie genommen und das Problem ist immer noch da.
Ich habe in den Manuals gelesen das der Anlasser 300A ziehen sollte?!? ist das so richtig? Ich habe bei mir nur 125A gemessen mit einem Zangenamperemeter. Während dem Starten im belasteten Zustand messe ich direkt am Anlasser 11,3 Volt ich denke das ist okay.
Ich vermute nun das evtl. eine Wicklung in meinem Anlasser über den Jordan gegangen ist.
Habt ihr evtl. Referenzwerte für mich?
mfg Björn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.