Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Erbitte Bewertungs-Hilfe auf die Ferne

  • Stefan K.
  • Stefan K.s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 537

Re: Subject

15 März 2010 22:02
#1
Sehe ich mittlerweile auch genauso, meinen geb' ich nicht mehr her.
Ich ärgere mich heute noch, daß ich damals (vor 20 Jahren) aus Geld-und Zeitmangel meine DS weg gegeben habe. Und das nachdem ich sie eigenhändig und füssig aus Südfrankreich ins kalte Deutschland entführt hatte.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 5859

Re: Subject

15 März 2010 20:42
#2
Andy postete
Was Dich erwartet (hat), weißt Du immer erst lange nach dem Kauf.

Andreas
Das alleine ist schon ein Grund einen Wagen, den man schon länger hat auch zu behalten: Man kennt die Mucken, weiß was schon repariert wurde und was noch kommen könnte und erlebt nach längerer Zeit eben keine zu unangenehmen Überraschungen mehr.

Deshalb meine Rede: Bevor ich mich aus Zeitmangel von meinem Auto trenne um dann in 5 Jahren wieder eine Kinderüberraschung im Sack kaufe, motte ich mein mir bekanntes Teil lieber gut ein und hole es frisch, fröhlich nach der Durststrecke wieder ans Tageslicht.
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andy
  • Andys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 12872

Re: Subject

15 März 2010 20:36
#3
Was Dich erwartet (hat), weißt Du immer erst lange nach dem Kauf.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan K.
  • Stefan K.s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 537

Re: Subject

15 März 2010 13:05
#4
Helge postete
Fahren ist einigen hier auch zu beschwerlich. ;)


Kann nicht sein - bin gerade wieder gefahren - GROSSER Spass :-)

Gruß
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Re: Subject

15 März 2010 11:55
#5
Andy postete
Du wirst keinen völlig perfekten finden. Es braucht zum Kaufpreis immer noch eine gewisse Reserve.
SM werden meist verkauft, wenn was zu amchen ist, das dem Eigner zu viel ist.

Andreas
Ich suche auch nicht den "völlig perfekten". Ich möchte allerdings so ungefähr wissen, was mich erwartet.

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jan Paul
  • Jan Pauls Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Re: Subject

15 März 2010 10:17
#6
Ja. Und bei der Gruppe bin ich mit dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helge
  • Helges Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 6855

Re: Subject

15 März 2010 09:47
#7
Fahren ist einigen hier auch zu beschwerlich. ;)


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan K.
  • Stefan K.s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 537

Re: Subject

15 März 2010 09:38
#8
Und das Mäusenest beseitigen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 5859

Re: Subject

15 März 2010 08:36
#9
Andy postete
SM werden meist verkauft, wenn was zu machen ist, das dem Eigner zu viel ist.

Andreas
Auftanken also. :-)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andy
  • Andys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 12872

Re: Subject

15 März 2010 08:25
#10
Du wirst keinen völlig perfekten finden. Es braucht zum Kaufpreis immer noch eine gewisse Reserve.
SM werden meist verkauft, wenn was zu amchen ist, das dem Eigner zu viel ist.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Re: Subject

14 März 2010 21:54
#11
... ja - ganz unten in dem Thread und nach dem Off-Topic über die Schiffers dieser Welt stehe dann tatsächlich auch ich :)

@ alle: Ekki hat sich sehr viel Mühe gemacht, den SM fernzubewerten .... mit einem etwas ernüchternden, aber sehr realistischen Ergebnis. Es ist halt wie immer: gut, wenn sich jemand damit auskennt :)

Danke also für's Erste; mit dem Zweiten sieht man ja besser :D. Ich suche latent weiter.

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ekki
  • Ekkis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3863

Re: Subject

14 März 2010 18:58
#12
Hast Post!

Hier noch ein alternativer Tipp: Unser Forumsmitglied "Jan Paul" will gerade seinen SM verkaufen. Der Preis ist fast gleich und da scheint die Arbeit wesentlich überschaubarer.

In dem Link hier findest Du mehr Details dazu (störe dich bitte nicht an dem ganzen Off-Topic-Gequatsche dazwischen, das ist hier im Forum normal):

forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...fcf5ed836b5fd887f584



Viele Grüße,
Ekki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michael
  • Michaels Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Subject

14 März 2010 14:41
#13
Hallo zusammen,

so ganz latent besteht noch immer der Wunsch (oder besser: die Gier? :D) nach einem SM.

Ich habe einen Herrn in Frankreich angeschrieben, der einen SM zum Verkauf ins Internet gestellt hat. Es kam auch prompt ein Antwort mit ein paar Textinformationen und vielen hochauflösenden Detailbildern. Darf ich das an jemanden weitermailen, der / die sich auskennt und eine (subjektive und relative, das ist mir bewußt!) Ersteinschätzung aus der Ferne gibt? Das wäre klasse!

Bei Interesse / Bereitschaft weiter am besten per PN und Mail, oder?

Danke und Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.