Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Hilfe ! Wo kann man einen SM in Berlin und Umgebung mieten????
- Carsten
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 4811
Re: Subject
18 Okt. 2009 22:43ich hab heute mal den SM angeworfen. Ich kam nach gut 8 Monaten Stillstand da hin, und sogar Felix war begeistert. Total verstaubt, trocken, ABER im Innenraum ging das Licht, die Uhr stimmte !!! auf 2 Minuten genau.
Und nach dem Brücken per Kabel ging das Vieh mit 2* Drehen an.
Soviel zur Poppnietenjoghurtbecherzündung: Immer wieder geil.
Nun bleibt noch, vor 2 neue Kugeln zu besorgen (ich hab ja noch Material
Nächsten Freitag motte ich ihn aus, BeeGee kann kommen
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 5859
Re: Subject
21 Sep. 2009 19:23Aha, da hat einer vor den Kommentaren Angst!beegee postete
Wie kommen wir in Kontakt ohne das öffentliche Forum zu nutzen.?? Gruss Bert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- beegee
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
21 Sep. 2009 18:50Hallo Carsten ,Carsten postete
Ich denke an nix anderes den ganzen Tag und nachts auch. Alle 15 Sekunden.
So, Spass beiseite. Du kannst meinen SM für einen Tag in Göttingen haben,
NACH EINWEISUNG UND UNTER DER BEDINGUNG, das ich die Drehzahl bei 4500 begrenze. VMax = 160. Mehr nicht.
Über alles andere werden wir uns schon einig (ich WETTE, da kommen jetzt wieder 23 doofe Kommentare. Kandidaten sind vor allem Peter, evtl. SymPa und Andy. Woher ich das weiß ? Glaub mir einfach).
Carsten
ich würde gerne auf dein Angebot zurückkommen. Wie kommen wir in Kontakt ohne das öffentliche Forum zu nutzen.?? Gruss Bert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
14 Sep. 2009 10:16Na weil Carsten das halt weiß. Glaub's ihm einfach!Andy postete
Ich???Warum denn?
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jochen SM-13
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 3360
Re: Subject
13 Sep. 2009 12:55- langweilige Dinger aus Zuffenhausen
- war nichts Interessantes da, nur Porsches in allen Baujahren
- hat sich verblüffenderweise sein Junior ins Roadbook hineingefunden
- die hitzestauende Wertung war ihm wurscht => Platz 16 von 16 (aber dafür das geilste Auto, klar)
- irgendwelche blödsinnigen Zeitintervalle zwischen Lichtschranken
Andy, ich bin mir sicher, Du hast Dich auf alle Zeiten in das Gedächtnis der Organisatoren eingebrannt, leider lassen sie Dich nächstes Jahr nicht mehr ´rein...
Jochen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12872
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Beiträge: 6855
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 4811
Re: Subject
12 Sep. 2009 19:56So, Spass beiseite. Du kannst meinen SM für einen Tag in Göttingen haben,
NACH EINWEISUNG UND UNTER DER BEDINGUNG, das ich die Drehzahl bei 4500 begrenze. VMax = 160. Mehr nicht.
Über alles andere werden wir uns schon einig (ich WETTE, da kommen jetzt wieder 23 doofe Kommentare. Kandidaten sind vor allem Peter, evtl. SymPa und Andy. Woher ich das weiß ? Glaub mir einfach).
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- beegee
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
12 Sep. 2009 14:58Das meine ich auch. Wir sollten uns aber mal langsam auf mein Anliegen beschränken. Gibt es ne Möglichkeit mit- oder selber zu fahren ohne das irgendein Forum- MitGlied an die Erfüllung SEINES Traumes denkt???Andy postete
Ok,
oben meintest Du mieten. Das geht ja schon von der Versicherung her nicht. Und wenn Du Dir dadurch von der Frau was versprichst, solltest Du wen suchen mit einem Auto, das nicht mit rauchendem Motor hängen bleibt, denn das mögen die Mädels nicht. Die suchen Sicherheit, wie man aus den Anfängen der Menschheit weiß. Zudem würde es Dir doch die Tour vermasseln, oder??
Einen guten zur Mitfahrt sollte sich finden lassen.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12872
Re: Subject
12 Sep. 2009 11:42oben meintest Du mieten. Das geht ja schon von der Versicherung her nicht. Und wenn Du Dir dadurch von der Frau was versprichst, solltest Du wen suchen mit einem Auto, das nicht mit rauchendem Motor hängen bleibt, denn das mögen die Mädels nicht. Die suchen Sicherheit, wie man aus den Anfängen der Menschheit weiß. Zudem würde es Dir doch die Tour vermasseln, oder??
Einen guten zur Mitfahrt sollte sich finden lassen.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- beegee
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
12 Sep. 2009 10:46Tja, wenn ich Ihr den Traum erfülle, bekomme ich etwas was du dir im Traum nicht vorstellen kannst.DeGrote posteteWas ist IHRbeegee postete
... meiner Freundin Ihren Traum ...den der Traum wert? ..... nur mal so gefragt.
Gruß,
DeGrote
Und was es mir wert ist hängt von verschiedenen Dingen ab. Länge der Fahrt, Zustand des Wagens, Mitfahrt oder Selberfahrt. Ist ne Verhandlungssache.
Gruss
Bert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- beegee
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
12 Sep. 2009 10:42Tja, es gibt auch Frauendie diesen Klassiker lieben. Vielleicht relativiert sich das nach der ersten Mitfahrt . Wer weiß.....Andy postete
ich dachte auch, nur Männer mögen den SM.
Wer, bitte, würde denn einen Sm VERMIETEN?
Vermutlich nicht mal Sixt.
Andreas
Aber warum soll es nicht jemanden geben, der eine Mitfahrt gestattet......
Schaun mer mal...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12872
Re: Subject
12 Sep. 2009 09:58Wer, bitte, würde denn einen Sm VERMIETEN?
Vermutlich nicht mal Sixt.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DeGrote
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
12 Sep. 2009 09:32Was ist IHRbeegee postete
... meiner Freundin Ihren Traum ...
Gruß,
DeGrote
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- beegee
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
11 Sep. 2009 10:16Vielen Dank für den Tipp,Helge postete
Hallo Bert,
geh einfach in's Meilenwerk und behaupte, Du interessierst Dich für einen SM und mach eine Probefahrt.
Viele Grüße
Helge
aber bei meinen letzten Besuchen habe ich keinen mehr gesehen. Aber ich werde mal in der Werkstatt nachfragen.
Schönes Wochenende
Bert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Beiträge: 6855
Re: Subject
11 Sep. 2009 10:08geh einfach in's Meilenwerk und behaupte, Du interessierst Dich für einen SM und mach eine Probefahrt.
Viele Grüße
Helge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 4811
Re: Subject
10 Sep. 2009 21:11Da Du aber in
BERLIN
wohnst, käme vielleicht Gerold in Frage ?
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- beegee
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Subject
10 Sep. 2009 20:54Gruss Bert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
