Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

Hilfe ! Wo kann man einen SM in Berlin und Umgebung mieten????

  • Carsten
  • Carstens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 4811

Re: Subject

18 Okt. 2009 22:43
#1
So,

ich hab heute mal den SM angeworfen. Ich kam nach gut 8 Monaten Stillstand da hin, und sogar Felix war begeistert. Total verstaubt, trocken, ABER im Innenraum ging das Licht, die Uhr stimmte !!! auf 2 Minuten genau.

Und nach dem Brücken per Kabel ging das Vieh mit 2* Drehen an.

Soviel zur Poppnietenjoghurtbecherzündung: Immer wieder geil.

Nun bleibt noch, vor 2 neue Kugeln zu besorgen (ich hab ja noch Material :-)), und halt Waschen, Laden, FAHREN.

Nächsten Freitag motte ich ihn aus, BeeGee kann kommen :-)

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • P.Biehl
  • P.Biehls Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 5859

Re: Subject

21 Sep. 2009 19:23
#2
beegee postete
Wie kommen wir in Kontakt ohne das öffentliche Forum zu nutzen.?? Gruss Bert
Aha, da hat einer vor den Kommentaren Angst!

:-) :-) :-)
Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beegee
  • beegees Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Re: Subject

21 Sep. 2009 18:50
#3
Carsten postete
Ich denke an nix anderes den ganzen Tag und nachts auch. Alle 15 Sekunden.


So, Spass beiseite. Du kannst meinen SM für einen Tag in Göttingen haben,

NACH EINWEISUNG UND UNTER DER BEDINGUNG, das ich die Drehzahl bei 4500 begrenze. VMax = 160. Mehr nicht.

Über alles andere werden wir uns schon einig (ich WETTE, da kommen jetzt wieder 23 doofe Kommentare. Kandidaten sind vor allem Peter, evtl. SymPa und Andy. Woher ich das weiß ? Glaub mir einfach).

Carsten
Hallo Carsten ,

ich würde gerne auf dein Angebot zurückkommen. Wie kommen wir in Kontakt ohne das öffentliche Forum zu nutzen.?? Gruss Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jan Paul
  • Jan Pauls Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Re: Subject

14 Sep. 2009 10:16
#4
Andy postete
Ich???Warum denn?

Andreas
Na weil Carsten das halt weiß. Glaub's ihm einfach!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3360

Re: Subject

13 Sep. 2009 12:55
#5
Habe vorhin Andys Artikel aus der Clubzeitung zu der Voralpen-Rallye gelesen, was habe ich gelacht:

- langweilige Dinger aus Zuffenhausen
- war nichts Interessantes da, nur Porsches in allen Baujahren
- hat sich verblüffenderweise sein Junior ins Roadbook hineingefunden
- die hitzestauende Wertung war ihm wurscht => Platz 16 von 16 (aber dafür das geilste Auto, klar)
- irgendwelche blödsinnigen Zeitintervalle zwischen Lichtschranken

Andy, ich bin mir sicher, Du hast Dich auf alle Zeiten in das Gedächtnis der Organisatoren eingebrannt, leider lassen sie Dich nächstes Jahr nicht mehr ´rein...

Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andy
  • Andys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 12872

Re: Subject

13 Sep. 2009 09:57
#6
Ich???Warum denn?

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helge
  • Helges Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 6855

Re: Subject

12 Sep. 2009 20:11
#7
:D


Viele Grüße und viel Spass

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carsten
  • Carstens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 4811

Re: Subject

12 Sep. 2009 19:56
#8
Ich denke an nix anderes den ganzen Tag und nachts auch. Alle 15 Sekunden.


So, Spass beiseite. Du kannst meinen SM für einen Tag in Göttingen haben,

NACH EINWEISUNG UND UNTER DER BEDINGUNG, das ich die Drehzahl bei 4500 begrenze. VMax = 160. Mehr nicht.

Über alles andere werden wir uns schon einig (ich WETTE, da kommen jetzt wieder 23 doofe Kommentare. Kandidaten sind vor allem Peter, evtl. SymPa und Andy. Woher ich das weiß ? Glaub mir einfach).

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beegee
  • beegees Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Re: Subject

12 Sep. 2009 14:58
#9
Andy postete
Ok,

oben meintest Du mieten. Das geht ja schon von der Versicherung her nicht. Und wenn Du Dir dadurch von der Frau was versprichst, solltest Du wen suchen mit einem Auto, das nicht mit rauchendem Motor hängen bleibt, denn das mögen die Mädels nicht. Die suchen Sicherheit, wie man aus den Anfängen der Menschheit weiß. Zudem würde es Dir doch die Tour vermasseln, oder??

Einen guten zur Mitfahrt sollte sich finden lassen.


:-)

Andreas
Das meine ich auch. Wir sollten uns aber mal langsam auf mein Anliegen beschränken. Gibt es ne Möglichkeit mit- oder selber zu fahren ohne das irgendein Forum- MitGlied an die Erfüllung SEINES Traumes denkt???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andy
  • Andys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 12872

Re: Subject

12 Sep. 2009 11:42
#10
Ok,

oben meintest Du mieten. Das geht ja schon von der Versicherung her nicht. Und wenn Du Dir dadurch von der Frau was versprichst, solltest Du wen suchen mit einem Auto, das nicht mit rauchendem Motor hängen bleibt, denn das mögen die Mädels nicht. Die suchen Sicherheit, wie man aus den Anfängen der Menschheit weiß. Zudem würde es Dir doch die Tour vermasseln, oder??

Einen guten zur Mitfahrt sollte sich finden lassen.


:-)

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beegee
  • beegees Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Re: Subject

12 Sep. 2009 10:46
#11
DeGrote postete
beegee postete
... meiner Freundin Ihren Traum ...
Was ist IHR ;-) den der Traum wert? ..... nur mal so gefragt.

Gruß,
DeGrote
Tja, wenn ich Ihr den Traum erfülle, bekomme ich etwas was du dir im Traum nicht vorstellen kannst. :-)

Und was es mir wert ist hängt von verschiedenen Dingen ab. Länge der Fahrt, Zustand des Wagens, Mitfahrt oder Selberfahrt. Ist ne Verhandlungssache.

Gruss

Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beegee
  • beegees Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Re: Subject

12 Sep. 2009 10:42
#12
Andy postete
ich dachte auch, nur Männer mögen den SM.

Wer, bitte, würde denn einen Sm VERMIETEN?
Vermutlich nicht mal Sixt.

Andreas
Tja, es gibt auch Frauendie diesen Klassiker lieben. Vielleicht relativiert sich das nach der ersten Mitfahrt . Wer weiß.....

Aber warum soll es nicht jemanden geben, der eine Mitfahrt gestattet......

Schaun mer mal...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andy
  • Andys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 12872

Re: Subject

12 Sep. 2009 09:58
#13
ich dachte auch, nur Männer mögen den SM.

Wer, bitte, würde denn einen Sm VERMIETEN?
Vermutlich nicht mal Sixt.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DeGrote
  • DeGrotes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Re: Subject

12 Sep. 2009 09:32
#14
beegee postete
... meiner Freundin Ihren Traum ...
Was ist IHR ;-) den der Traum wert? ..... nur mal so gefragt.

Gruß,
DeGrote

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beegee
  • beegees Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Re: Subject

11 Sep. 2009 10:16
#15
Helge postete
Hallo Bert,

geh einfach in's Meilenwerk und behaupte, Du interessierst Dich für einen SM und mach eine Probefahrt.


Viele Grüße

Helge
Vielen Dank für den Tipp,

aber bei meinen letzten Besuchen habe ich keinen mehr gesehen. Aber ich werde mal in der Werkstatt nachfragen.

Schönes Wochenende

Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Helge
  • Helges Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Der Weg ist das Ziel!
  • Beiträge: 6855

Re: Subject

11 Sep. 2009 10:08
#16
Hallo Bert,

geh einfach in's Meilenwerk und behaupte, Du interessierst Dich für einen SM und mach eine Probefahrt.


Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Carsten
  • Carstens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 4811

Re: Subject

10 Sep. 2009 21:11
#17
... Wie gesagt, in Göttingen.

Da Du aber in

BERLIN

wohnst, käme vielleicht Gerold in Frage ?

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • beegee
  • beegees Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Subject

10 Sep. 2009 20:54
#18
Hilfe, ich möchte meiner Freundin Ihren Traum erfüllen und eine Fahrt in einem SM ermöglichen. Wer hat eine Idee wie ich Ihr diesen Traum für einen begrenzten Zeitraum ermögliche.??? Für zuschriften bedanke ich mich schon mal vorab.

Gruss Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.