Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Endlich wieder auf der Straße
- Helge
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Beiträge: 6855
Re: Subject
13 Juli 2009 21:24Dampfmodellprojekt? Das würde Micha interessieren. Der macht im August eine Dampfmaschinensteuerungsprüfung - oder so. Wenigstens ist er als Fahrer der Dampfmaschine auf dem Sauger IV in Hamburg gelistet.Andy postete
... wenn ich mein Dampfmodellprojekt fertig habe, gehe ich mal an einen Norev dran.
Andreas
Viele Grüße
Helge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12872
Re: Subject
13 Juli 2009 20:33Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias Schulze
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
13 Juli 2009 18:15Urlaub in SF? Schön wär´s. Aber da ist meine Tochter im Moment noch zu klein dafür und außerdem muss ich renovieren. Und ein bisschen an meiner Neuerwerbung schrauben (Kawasaki Z1, Baujahr 73).Volker A. postete
Ich kenne einen verkäuflichen IE in SF (ca. 30 km südlich von Alès).
Siehe auch #097: forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...beb5c8066fef9d41ec36
Matthias: falls dich dein Urlaub dahin führen sollte, ... .
Gruß, Volker A.
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MaTHias
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 3667
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12872
Re: Subject
13 Juli 2009 16:27Yessir, aber erstmal müsste man den NOREV 1/18 umschnitzen als Modell, denn Deine zugegebenerma0en bestechende Animation geht geometrisch leider nicht.Jan Paul posteteAber frag mich vorher, ja?! Ich würde gerne mitwirken.Andy posteteDer blaue sollte aber eigentlich den Kombi ergeben.
Andreas
Beste Grüße
Jan
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- VolkerA
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1301
Re: Subject
13 Juli 2009 16:04Siehe auch #097: forum.citroensmclub.de/showtopic.php?thr...beb5c8066fef9d41ec36
Matthias: falls dich dein Urlaub dahin führen sollte, ... .
Gruß, Volker A.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias Schulze
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
13 Juli 2009 15:45
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan Paul
-
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
13 Juli 2009 15:43Aber frag mich vorher, ja?! Ich würde gerne mitwirken.Andy posteteDer blaue sollte aber eigentlich den Kombi ergeben.
Andreas
Beste Grüße
Jan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12872
Re: Subject
13 Juli 2009 13:34bei diesem Suchprofil wirds aber sehr eng. IE schon sowieso, und rostfrei?
Frag mal Klaus Schwaller, denn meine sind unverkäuflich.
ich weiß noch, wo eine ganz späte IE Leiche im Stall steht in Bayern, blauer Stoff innen von Mäusen zerfressen, platte Reifen, Sunroof im Dach etc. Motir vor wenigen km gemacht (wie), dann abgestellt.
Ist ne Rohkarosse mit Motor- Teileträgersatz, echt nur was für Leute mit langem Atem. Aber der Teilesatz geht nicht her, weil der Besitzer falsche Preisvorstellungen hat. Der hält den für ein fahrfähiges Einzelstück und kapiert nicht, dass es nur Teilesatz ist.
Und mein Schwager wußte noch in einem anderen Stall einen weißen- keine Ahnung ob das der inzwischen geklaute war, oder ein anderer. ich hör mich mal um.
Der blaue sollte aber eigentlich den Kombi ergeben.
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias Schulze
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Re: Subject
13 Juli 2009 13:03Weiß ich. Die bislang einzige, längere Fahrt hat mich 2006 zum Schraubertag nach Mainz geführt. Tacho 230 hat er geschafft, und das, obwohl zu diesem Zeitpunkt und ohne, dass ich dieses gewusst hätte, noch so einiges an Zündung und Einspritzanlage nicht gestimmt hat.Andy postete
nee, Junge, fahr erstmal! Langstrecke, freie Bahn und so. Du wirst ihn schätzen lernen. Vor allem, weils ein IE ist.
Andreas
Aber DIESEN SM verkaufen heißt ja nicht, KEINEN SM mehr haben. meine Überlegung ist eher, diesen hergeben, wenn der DEKRA Mann es tatsächlich ernst meint, und einen besseren, sprich originaleren dafür kaufen. Natürlich auch wieder einen i.e., denn beim Vergaser ist der Motoraum so furchtbar leer
Ich hatte ursprünglich gedacht, die nicht originalen Sitze und die geschweißte Karosserie stören mich nicht, mittlerweile weiß ich aber, dass ich doch nicht über meinen eignen Schatten springen kann.
Viele Grüße
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 12872
Re: Subject
11 Juli 2009 23:00Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- P.Biehl
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 5859
Re: Subject
11 Juli 2009 21:43Le Mans wäre doch eine geniale Ausfahrt, oder?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- SyMpa
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 2861
Re: Subject
11 Juli 2009 21:09Matthias Schulze postete
-
Zum ersten Mal in den vier Jahren, in denen ich meinen i.e. jetzt habe, macht das Ding richtig Spaß beim Fahren.
Matthias-
wenn Du ihn erst 4 Jahre hast, wie bist Du dann an K. in H. geraten ?
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- VolkerA
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1301
Re: Subject
11 Juli 2009 20:44Gratuliere!
Fahrt das Ding doch erst einmal 5.000 km in coolen Gegenden, dann möchtest du den unabhängig von der Höhe der unmoralischen Angebote sowieso nicht mehr abgeben.
Viel Spaß damit und vor allem: Toi toi toi.
Gruß, Volker A.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matthias Schulze
-
Autor
- Neues Mitglied
-
Subject
11 Juli 2009 20:40Und jetzt läuft das Ding wieder, wie es wahrscheinlich noch nie gelaufen ist, springt an wie eine Eins, hebt sich in rekordverdächtiger Zeit und hält den Druck in der Hydraulik für Ewigkeiten. Kurzum: Zum ersten Mal in den vier Jahren, in denen ich meinen i.e. jetzt habe, macht das Ding richtig Spaß beim Fahren.
Ein Problem habe ich allerdings: Der DEKRA Prüfer will mein Auto kaufen und sein Angebot ist verdammt gut!
Matthias
PS: Nochmals ein ganz großes Dankeschön an alle, die mir mit Tipps und Teilen geholfen haben!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.