Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)

Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais

SM aus Italien

  • DieterH
  • DieterHs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Re: Subject

09 Juni 2009 16:29
#61
Andy postete
Das einzige was Du vielleicht umbauen musst, ist die hintere Nummernschildbeleuchtung und die vordere Nummernhalterung. Peanuts!

Das mit dem Datenblatt: Kann sein, dass ich das habe, bin aber nicht sicher, weil ich 2 SM habe, und nicht weiss, von welchem ichs noch habe. Aber Du kannst auch mit Briefkopie zulassen.

Also: Mach Dir keinen Kopf, wenn der Wagen was ist, kaufen. Zulassung hier geht immer- zumindest wenn man hier im Club ist, bekommt man fast alles.

Andrea
Hallo Andrea,

danke für Deine schnelle Antwort. Ich hoffe, Du hast recht, der TÜV-Mensch hat gemeint, daß die Italiener keine Geräuschpegel nachweisen. Der Citroen-Typ war sich auch nicht sicher, ob sie im Datenblatt angegeben sind.

Und auf eine Einzelabnahme habe ich keine Lust.

Muß übrigens mit H-Kennzeichen zulassen, sonst darf ich nicht in die sogenannten 'Umweltzonen'.

Danke - Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andy
  • Andys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 12872

Re: Subject

09 Juni 2009 16:21
#62
Das einzige was Du vielleicht umbauen musst, ist die hintere Nummernschildbeleuchtung und die vordere Nummernhalterung. Peanuts!

Das mit dem Datenblatt: Kann sein, dass ich das habe, bin aber nicht sicher, weil ich 2 SM habe, und nicht weiss, von welchem ichs noch habe. Aber Du kannst auch mit Briefkopie zulassen.

Also: Mach Dir keinen Kopf, wenn der Wagen was ist, kaufen. Zulassung hier geht immer- zumindest wenn man hier im Club ist, bekommt man fast alles.

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • DieterH
  • DieterHs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Subject

09 Juni 2009 15:52
#63
Hallo CitroenSM-Freunde,

bin ganz neu hier, und komme gleich mit einer Frage:

Ich habe einen SM ie Bj.73 aus Italien angeboten bekommen. Das Teil fuhr in Rom, soll rostfrei sein, und sieht laut Fotos sehr schön aus.

Habe heute mal beim TÜV angerufen, zwecks Zulassung mit H-Kennzeichen in Deutschland, die mir dann sagten, daß ich ein Datenblatt bei Citroen bestellen soll.

Citroen will für dieses Datenblatt erst einmal EUR 80.- bevor ich dann weiß, ob irgend etwas, z.B. Scheinwerfer, Blinker, Einspritzung, Auspuff etc. umgebaut werden muß.

Vielleicht weiß jemand von Euch Bescheid.

Viele Grüße - Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.