Aktuelle Informationen! (05 Feb. 2026)
Auf der Retro Classics Essen 2026, 8. bis 12. April 2026 ist der Citroen SM Club Deutschland Teil der Citroen Straße.
Nächstes Mitgliedertreffen vom 24. bis 26. April 2026 im Hotel Restaurant Sachsenross, Ob. Dorfstraße 32, 37176 Nörten-Hardenberg bei Göttingen.
Neue Ersatzteile
• Stehbolzen neu für Verbindung Zylinderkopf / Motorblock bei Motorrevision
• Leistungsschalter / Selbstheilende Sicherungen / silberne Kästen zwischen den grünen Relais
Suche ebay- User "123dm"
- BAM6868
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1709
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 4811
Re: Subject
29 Mai 2007 07:40oh, gut zu wissen. Die, die in dem aktuellen Wrack drin war, hat den Ausbau nicht richtig überstanden: unten in der Mitte ist die innere Scheibe NICHT SICHTBAR im Halbkreis gerissen, sonst war sie heile. ABER sie hat mitten im Sichtfeld noch einen 1 cm Einschusssplitter, den müsste man ggf auch noch per Carglass ausflexen und verfüllen.
Ich weiss nicht, ob sich das lohnt. Die Karosse geht an jemanden hier aus dem Forum, wenn es GANZ arg wird, kommt man da evtl. noch dran, müsste ich fragen, ich weiss nicht, ob er die so wie sie ist, brauchen kann, ich lasse sie halt drin im Moment.
Für den in Berlin kann ich dann ja entweder den Glaser kommen lassen oder einfach drumherum alles absägen, was da ist, einfach mit Eisen ausflexen. Die Karre ist soooooo faul....
Ich fahre diesen Samstag, abends ab 17 bis maximal 19 Uhr wird verladen, so wie es scheint.
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helge
-
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Der Weg ist das Ziel!
- Beiträge: 6855
Re: Subject
29 Mai 2007 07:16ich würd gern helfen. Aber ausser am 16./17.6. bin ich an keinem Wochenende in Berlin.
Viele Grüße
Helge
PS: Ich brauch eine Windschutzscheibe. Bei Pilkington haben sie keine mehr.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 4811
Re: Subject
28 Mai 2007 14:23Demnächst gibt's dann wieder NOCH ein Getriebe und diesmal auch einen Motor, denn ich brauche nicht 2 2.7er, einer als Notreserve und zum Aufbau eines 2.7 mit iE- NW reicht erstmal hin.
Vom letzten Wrack sind noch viele Kleinteile über, z.B. pickelige Türgriffe mit PASSENDEM und GUTEM Schlüssel / Schloss, div. Instrumente gross und klein, Stosstangen hinten .... jede Menge so kleines Gelumpe, der Verteiler z.B.
Nu heisst es, Zeit finden für den Trip, ihn in Berlin zu bergen. Ich nehme an, ich darf die Berliner nach tatkräftigen Händen fragen, wenn ich das Wrack da rausziehe ?
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Carsten
-
Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 4811
Subject
24 Mai 2007 18:18kennt den jemand ? Ich hätte eine harmlose Frage an ihn, zu einer älteren Auktion. Er steigert und verkauft ne Menge Citroen- Oldie- Kram, vor allem SM, DS, GS....
Danke,
Carsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.